Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht. Kein Bild. Was kann das sein?

Guten Morgen zusammen.

Ich habe gerade von meiner Schwägerin den Computer hier stehen und bin mir total unsicher was das Problem sein könnte. Folgendes geht da vor sich:
Computer lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen sich, auch Festplatte und DVD-Rom laufen.Mainboard ist ein Biostar Geforce 6100 AM2. Grafik ist onboard. Es kommt jedoch kein Signal am Monitor an. Leider ist auf dem Board kein Speaker verbaut, so das ich auch kein Fehlerpiepen habe. Ich habe die Spannungen an der Festplatte und dem P4 Stecker gemessen und die passen alle.

Da ich keine Teile zum ausprobieren da habe, muss ich nach dem Ausschussverfahren vorgehen.
Das Netzteil schließe ich daher erstmal aus.Mainboard habe ich optisch untersucht, und keine defekten Elko´s gefunden. Bleibe aber weiterhin skeptisch was das Board angeht.
 
Ich habe auch schon die CPU runtergehabt und auch dort ist optisch alles I.O. Da das Board keinen Speaker hat, konnte ich auch keine Fehlerpiepen hören, als ich den Rechner ohne CPU und Speicher hab laufen lassen. Das mit dem Speaker habe ich nämlich erst später gesehen  :-\
Ich tendiere mit meiner bescheidenen Erfahrung dazu daß das Mainboard einen weg hat. Hat jemand eine Ahnung was ich noch testen kann um sicher zu gehen? Ich habe mir schon den Wolf gesucht, aber ich komme einfach nicht weiter.Ich kann ja schlecht in den nächsten Laden rennen und alles auf Verdacht kaufen.
Ich bin für Tipps wirklich dankbar.
Wenn ihr was habt, immer her damit. Bin zwar auf der Arbeit, aber der Rechner steht hier und ich kann probieren.

Gruß

Escobaner



Antworten zu Computer bootet nicht. Kein Bild. Was kann das sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon einen anderen Monitor probiert?

Hi

Ja, habe ich schon. Tut sich leider nichts.

Gruß

Escobaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im abgesicherten Modus hochfährst, hast du dann auch kein Bild?

Nein, absolut nichts zu machen. Ich starte den Rechner, Lüfter und Festplatte laufen (hab gemessen, bekommen auch den richtigen Strom) aber ich bekomme kein Bild. Da leider kein Speaker verbaut ist, kann ich auch kein Fehlerbeep hören.
Bin wirklich ratlos.
Gruß

Escobaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit einer anderen Grafikkarte.Ich hoffe nicht,das dein Master-Boot-Record mit Vieren verseucht ist.

Hast du vielleicht einen anderen Rechner, von dem du den Speaker ausbauen kannst.

Ohne Fehlercode hast du gar keine Chance

MBR Virus fällt denke ich weg, da sich auch nichts tut, wenn ich die Platte abklemme.

Das mit dem Speaker habe ich befürchtet. Ich schaue mal ob ich hier einen finde, aber ich bin da nicht wirklich zuversichtlich. Falls ja, melde ich mich wieder. Ansonsten, wenn noch jemand eine Idee hat wie ich sicher gehen kann, was von den Teilen kaputt ist, dann bin ich für alles offen.

Gruß

Escobaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war es auch mal so,es war das Kabel vom Monitor zum Computer,aber da kommt man erst nicht drauf.

Ja stimmt das mit dem Kabel, aber ich hatte schon zwei Monitore mit verschiedenen Kabeln ausprobiert. Wäre schön, wenn es nur das gewesen wäre  ;)

Gruß

Escobaner

So, da bin ich wieder. Ich habe doch tatsächlich einen Lautsprecher gefunden und ihn aufs Board gesteckt. Computer startet wie gehabt aber es kommt kein Beep.
Das bekräftigt meine Theorie mit dem Mainboard.
Kann das jemand bestätigen? Das würde mich ein wenig beruhigen und ich würde nicht ganz so unsicher in den nächsten Laden rennen und einfach ein MB kaufen.
Falls noch jemand eine abschliessende Idee hat, her damit  ;)

Gruß

Edit: Habe ganz vergessen zu schreiben das ich zwischenzeitlich auch den Arbeitsspeicher ausgebaut hatte und trotzdem kein Piepen beim start. Liege ich richtig mit meiner Vermutung daß das Mainboard kaputt ist?
Escobaner 

« Letzte Änderung: 05.01.10, 15:37:20 von escobaner »

Sorry, aber ich muss noch mal pushen  ():-)

Gruß
Escobaner


« Vista zeigt 6GB an obwohl nur 4 installiert sindWindows XP: ram erweiterung auf mainboard md 8080 m - atx (msi - ms -7012 ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...