Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein selbstgebauter PC läuft nicht

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir selber ein PC zusammenbauen, letzte Monate war ich damit beschäftigt die Einzelkomponente zu besorgen, habe soweit alles besorgt.
Mein System: Asus P6T Deluxe (keine v.2), Intel Core i7 950, Nvidia gtx280, Ram CORSAIR XMS3 DHX 2*2GB CM3X2048-1333C9DHX, Netzteil neu, Corsair TX850W.
Habe letzte Woche streng nach Anleitung alles zusammengebaut, alle LEDs leuchten. Nach einschalten, laufen alle Lüfter und die Festplatte, Bildschirm bleibt jedoch dunkel, Desktop schaltet sich noch nicht mal an, keine piep Töne sind beim Starten zu hören. Habe versucht den Ram in verschiedenen Slots, die Grafikkarte habe auch schön in verschiedenen Steckplätzen ausprobiert. Bin ein wenig an verzweifeln, bitte um Rat und Hilfe. Voraus vielen Dank!!
 



Antworten zu Hilfe, mein selbstgebauter PC läuft nicht:

Du hast schon einen wichtigen Hinweis gegeben. Kein Piepton beim Starten bedeutet, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Hast Du die mal in einem anderen System getestet? Vielleicht defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Piepton beim Starten bedeutet, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird.

Woher nimmst du diese Info?

Die beiden meist-benutzten BIOS'-Versionen von Award und AMI bringen beide komplett andere Beep Codes für eine defekte Grafikkarte mit sich:

http://www.administrator.de/Bios_Beep-Codes.html

Aus dem Leben. Nicht aus dem Internet. Ich hatte selber mal so ein Problem.
Mir ist schon klar, dass die meisten BIOS-Versionen bei einem derartigen Defekt ein bestimmte Beep-Folge ausgeben sollten. Mein BIOS blieb stumm wie ein Fisch. Keine Ahnung, warum. Da neue Grafikkarte eingebaut worden war, diese umgetauscht und alles lief prima.
Ich würde also zuerst die Karte testen, da ja alles andere zu laufen scheint. Soweit das ohne Grafikausgabe zu beurteilen ist.
Andere Möglichkeit: Stromversorgung des Systems bzw. einzelner Komponenten ist nicht ausreichend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dich ja entschieden deinen I7 im Dual Channel zu betreiben also must du Dimm A1 und Dimm B1 bestücken! Hast du sie so schon gesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abseits vom Problem, ist das alles neue Hardware?
GTX280 ist ja schon etwas betagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 vermutung: versuch noch mal alle kabelverbindung zu prüfen, wenn du zb den system lautsprecher nicht angeschlossen hast piepst da auch nichts.

2 vermutung: die graka ist nicht mit dem netzteil angeschlossen

3 vermutung: der beiliegende adapter der graka muss benutzt werden

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, seit wann braucht man "Lautsprecher" für Bios "pieptöne"???

Der Pieper ist direkt auf dem Mainboard aufgelötet.

Hat das Mainboard eine Onboard Grafikkarte? Wenn ja, damit ausprobieren wenn nicht schon geschehen :-)


« Externe Festplatte von Windows zu MacSitzt der Prozi nicht richtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...