Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht...

Hallo... ich habe ein riesen Problem... undzwar startet mein pc nicht mehr seit gestern abend.. ganz normal aus gemacht usw... er gibt so ein kleines piepen von sich ( nicht aus dem speaker sondern aus dem netzteil) dann geht er kurz an und wieder aus... komisch ist außerdem das er bereits angeht wenn ich nur das stormkabel reinstecke... habe mir heute ein neues netztel gekauft weil ich dacht es liegt daran... aber laufen tut er immer noch nicht...  ich hoffe es kann mir wer helfen 



Antworten zu Pc startet nicht...:

kommt jetzt immer noch ein piepsen aus dem netzteil?

wie oft piepst der "pc"?
teste, ob alle hardwarekomponenten richtig feststecken! (ram, graka)

er geht kurz an?
siehst du was am bildschirm?

-------------
hast du gestern irgendwas an der hardware herumgemacht?
übertaktet, hardware ausgetauscht?
 

naja... also er ist die ganze zeit unter strom(gerade) und lässt sich nicht mit start kopf anmachen... wenn ich schalter vom netzteil oder kabel ein / aus schalte/steck geht er kurz an nach wenigen sekunden wieder aus ... auf dem bildschirm kommt nichts.... das piepsen kann ich nicht richtig beschreiben..... kommt sobald ich strom reinstecke ... ist aber auch ziemlich schnell wieder weg... das netzteil kann jedenfalls nicht defekt sein heute gekauft...und alle teile sind fest verbunden mehrmals geprüft... 

schwer zu sagen, würde jede hardware einzeln testen!
womöglich hast du irgendwo einen kurzschluss, was den pc nicht starten lässt!

ohne weiters lässt sich das nicht sagen!

kann ich mir nicht so recht vorstellen... da ich mir gerade ein neues mainboard, neues cpu, neue ramships und ein eigentlich sogar 2.... neue netzteile... zugelegt habe

vllt kannst du mir aber sagen wieso der pc schon versucht zu starten wenn ich nur strom anschließe ... der start knopf ist nicht einmal angeschlossen...

nunja, ich würde folgend vorgehen! (ich weiß nicht genau, was du gemacht hast, irgendwas muss ja gewesen sein! außerdenn ich von der entfernung ohne kontakt zum kaum zielgesicherte ratschläge geben!)

1. bios reset
2. wenn du willst, könnte man ohne ram und grafikkarte starten um zu kucken, ober der pc fehltöne ausgibt!
3. hardware ausbauen und testen!

mer kann ich nicht sagen!


vllt kannst du mir aber sagen wieso der pc schon versucht zu starten wenn ich nur strom anschließe ... der start knopf ist nicht einmal angeschlossen...
das phänomen ist schon öfters hier im forum aufgetreten, leider habe ich keine ahnung wie das möglcih ist! (wenn man es nicht erzwingen will)

es soll auch pc geben, die sich ohne zutun (wenn man nicht neben dem pc sitz starten)!
oder einer hat berichte, das der pc erst nach einer stunde startet, wenn er den pc knopf drückt!

bios reset schon vorgenommen...
ohne ram & grake starten schon versucht...
das einzige was ich noch nicht versucht habe ist einen anderen prozessor zu benutzen...

und was hat er dann "gepiepst" als du ohne graka und ram gestartet hast?

ja das NETZTEIL^^ hat dennoch komische geräusche von sich gegeben... habe das netzteil eben am anderen pc ausprobiert und da geht es wunderbar also daran liegt es zu 100% nicht.. 

bist du sicher, dass dein nt piept?

ja... es ist aber nicht so ein lautes piepen so wie eins das aus dem speaker kommt...ziemlich leise dennoch zu hören...

wusste garnicht, dass ein nt ein speaker hat ???

is mir eig auch neu... aber keine ahnung aus kommt definietiv aus dem netzteil und lag auch nicht vor als ich es am anderen pc benutzt habe... muss ja alles trotzdem irgendwie ein grund haben warum es nicht geht kann die anderen komponenten leider nicht am anderen pc testen das mein anderes sytem kein am2 sockel und noch agp hat... so langsam verzweifel ich echt


« Unfairer Tausch?: Mein selbstgebauter Computer geht nicht an. Kann es das Netzteil sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...