Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher: Notebook fährt nicht mehr hioch

Tag Leute,

habe gerade neuen Arbeitsspeicher in mein Notebook eingebaut vom Typ DDR2. Ging schon etwas schwierig rein und deshalb habe ich ein wenig daran rumgefeilt bis er schließlich passte. Dann habe ich das Notebook eingeschaltet und auf einmal hat es geblitzt und es roch verbrannt. Was habe ich falsch gemacht oder muss ich den Speicher umtauschen und den Verkäufer dafür verantwortlich machen, weil er mir anscheinend kaputten Speicher verkauft hat? Bitte um Hilfe!



Antworten zu Arbeitsspeicher: Notebook fährt nicht mehr hioch:

Hi.
Was hast du denn für einen Notebook? Ist er für DDR-2 Speicher geeignet?
Was hast du für Speicher drinne. Hast du den neuen Speicher wieder rausgenommen und nochmal getestet?
Wenn dein Notebook kaputt gegangen ist, weil du den Speicher falsch reingebaut hast, wird dir weder Notebook-Hersteller noch Speicher-Hersteller irgendwelche Garantie-Leistung geben.
Wenn der Notebook tatsachlich kaputt ist und du noch Garantie hast, lohnt es sich auf jeden Fall, ihn einzuschicken.
Ansonsten: Teste den Speicher vielleicht an einem anderen Rechner.

Dnke für die Antwort. Das Problem ist ja, daß vorher Arbeitsspeicher vom Typ DDR drin war und jetzt wollte ich eben DDR2 reinmachen, weil der doch besser und schneller ist. Da die ja alle 200 Polig sind dachte ich mir, das doch muüsste gehen und jetzt habe ich den Salat. Bitte helft mir. Was soll ich machen?

Hast du den neuen Hauptspeicher wieder rausgenommen und die ganze Sache nochmal probiert.
Sonst: Wie alt ist das Notebook? Ist Garantie drauf, dann kannst du ihn einschicken.

...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ging schon etwas schwierig rein und deshalb habe ich ein wenig daran rumgefeilt bis er schließlich passte

Sag mal Siggi, geht´s noch ??? DDR ist NICHT kompatibel zu DDR2, auch wenn beide DIMMs 200polig sind!

Es gibt auch DDR-SDRAM in SO-DIMM-Bauform, diese haben (egal ob DDR oder DDR2) 200 Pins, allerdings befindet sich bei DDR die Kerbe geringfügig näher am Rand der Module als bei DDR2, daher sind sie schon
rein mechanisch nicht kompatibel.
Nachzulesen auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Outline_Dual_Inline_Memory_Module

Es sieht so aus, als ob du dein Board - wenn nicht sogar alles an Hardware - geschrottet hast und auf Garantie oder Kulanz brauchst du hier weder beim Hersteller noch beim Verkäufer zu hoffen ...

Scheiße! Wirklich nichts mehr zu machen ??? Habe den Speicher wieder gegen den alten getauscht und hat nichts gebracht. Tot, nichts mehr, kein einziges Lebenszeichen mehr! Lohnt sich das zu reparieren oder muss ich jetzt ein neues kaufen?

ach leute, lasst euch doch nicht ver..,.en...
wer "feilt" denn bitte schon am arbeitsspeicher rum wenn er nicht passt... lasst euch nicht auf den arm nehmen >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Siggi
Nein, in diesem Fall nichts mehr zu machen! :(

@ puhbaer
Was ich HIER schon alles gelesen habe ... ;D


« Cmos Reset Geforce 6600le keine GPU-Temp. anzeigen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...