Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte funkzioniert nicht!!!

Hallo,

ich habe auch fast das gleiche Problem.
Habe mir eine extrene Festplatte von Siemens zugelegt 640 Gb auf der ich dann auch alle meine Daten übertragen habe und nun ja.... jetzt Funkzioniert der schrott nicht.

Vor 2 Tagen konnten nur paar Bilder nicht dargestellt werden und seit gestern geht sie garnicht mehr.


Ich habe die Festplatte auch auf meinem Laptop ausprobiert der mit Vista läuft und da ist auch das gleiche Problem wie bei Xp. Es wird angezeigt dass ein Massenspeichergerät eingeschaltet ist aber die Daten werden nicht geladen und das ist das Problem da sind Bilder von den letzten 7 Jahren meines Lebens unter anderen von Geburt meiner Tochter also bitte HILFT mir.

Gruß
Bina

P.S.:Diese LED-Leuchte auf der externen Festplatte leuchtet auch!



Antworten zu Externe Festplatte funkzioniert nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde da nicht viel weiter rumprobieren, sondern die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an den PC als Slave (bei IDE-Platte) anschließen.

Vielleicht ist der Kontroller im Gehäuse defekt.

hi,

danke für die Antwort.

Ich habe die Fp vor ca. 2 Monaten neu gekauft und wenn ich die nun aufschraube könnte doch die garantie verloren gehen oder?

Ich habe aber Angst wenn ich dir Fp zur Reparatur oder so schicke dass die Daten gelöscht werden???!!!

Gruß

Bina

P.S.:Gibt es da noch andere Möglichkeiten ausserder das Aufschrauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um das zu testen sehe ich keine andere Möglichkeit als die Platte aus dem Gehäuse zu entfernen und direkt an den PC anzuschließen.

Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine bessere Idee.

Hey Bina.

Also, ich würde auch mal das Festplatten-Gehäuse wechseln!
Dir ist es ja wichtig, also frag in deinem Bekanntenkreis rum, ob da irgendjemand eine externe Festplatte besitzt.

Du musst dir vorstellen:

Eine externe Festplatte ist nichts anderes wie eine Festplatte, die in deinem Pc sitzt nur eben in einem Gehäuse, damit du die Festplatte nicht in den PC bauen musst bzw. damit du Sie herumtragen kannst.

Die Garantie ist also auf der ganz normalen Festplatte und auf dem Gehäuse. Du kannst beim Aufschrauben kaum etwas kaputt machen.

Also, stöpsel alles vom Strom ab,
schreib dein Gehäuse auf, dann holst du die Festplatte raus.
Die steckt wahrscheinlich auf so einer Platte, einfach abziehen bis du letztlich nur noch die Festplatte in der Hand hälst.

Dann machst du das gleiche mit der Festplatte deines Bekannten.

(DATEN KÖNNEN DABEI NICHT VERLOREN GEHEN! Du solltest die FP natürlich nicht fallen lassen oder ähnliches...)

Dann setzt du deine Festplatte in das Gehäuse deines Bekannten ein und schließt sie ganz normal an den PC an. Sollte dann alles beim Alten sein, dann würde ich die (Garantiefall) einschicken und ein neues Gehäuse ordern.

Liebe Grüße,
Amadeus

Begründung meines Vorschlags:

Ich denke als nicht erfahrener Computer-Nutzer ist es einfacher eine Festplatte in ein anderes Gehäuse zubauen anstatt sie direkt in den Pc einzusetzen!

Gehäuse wechseln ist .....en-Sicher!   ;D

Hi,

also es ist klingt etwas lustig, ich bin eine Frau kenne mich aber ziemlich gut mit dem Pc`s aus aber Danke trotzdem für die Erklärung.

Wie gesagt ich hatte mir nur sorgen wegen der Garantie gemacht aber den Rest denke ich dass ich es hinbekomme.

Ich denke auch dass es wahrscheinlich an den Kontroller liegt weil wie gesagt die wird ja auch in den Pc`s anerkannt und so weiter das Problem ist eben nur wenn man die beim ersten mal ad die Steckdose stöpselt dann hört man dass sie sich dreht und dann hört sie auf.

Und ich denke dass das der Grund ist warum die ganzen Daten nicht übertragen werden aber ich versuche mal euren Vorschlag und melde mich dann nochmal um bescheid zu sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Hab aber noch ne Frage!!!

Sollte doch der Kontroller kaputt sein kann ich den dann neu bekommen von Siemens weil ja die Garantie auf die Festplatte sowie das Gehäuse gilt?

Ich danke euch nochmal ganz Herzlich für eure Hilfe und Mühe!!!

Liebe Grüße

Bina

wenn die daten wichtig sind,würde ich überlegen,ob es sich lohnt.Einfach händler fragen was der meint.Ist umtausch nicht mehr möglich,platte behalten,gehäuse entsorgen und neues leeres gehäuse mit IEE1394 anschluß beschaffen.

Hast Du schon mal versucht das USB-Kabel auszuwechseln????
Könnte sein, das darum die Daten nicht gefunden werden.
(Kabelbruch)

hi,

also das USB Kabel habe ich noch nicht gewechselt um e auszuprobieren aber ich glaube eher dass das Stromkabel kaputt ist. Ich habe gestern noch in der Bedienungsanleitung geguckt und da steht auch das das Stromkabel im dem Sinne öfter tot ist und dass das Kabel anscheinend nicht zu der Garantie gehört sondern das man es neu kaufen muss. Ich denke ich kaufe mir morgen das Kabel und Probiere ob es dann läuft wenn nicht werde ich die FP aufschrauben und in den Pc reinbauen mal gucken ob es dann funktioniert. :)

hi,

ich habe das Verbindungskabel SATA für FP gekauft weiß jemand ob es Anleitungen für solches auseinander nehmen gibt und wo ich die finde wäre dankbar dafür.

Gruß

Bina

Dann Poste mal hersteller und Bezeichnung Deiner externen FP.
Ist nötig, da es verschiedene Arten von gehäusen gibt.

Hallo Metal,

also die extrene FP ist von Siemens und ich habe die an das gekaufte USB Kabel angeschlossen und es ging trotzdem nicht die Platte ist im ..,. weil Sie ja auch klackert :((((

Also falls noch jemand Vorschläge hat ich bitte umn Vorschläge.

Es geht um ne Siemens Fujitsu Storagebird 35EV820 640 GB!

Also ich habe da leider auch kein Tool auf dessen Seite gefunden dass ich die FP Überprüfen könnte aber das ist egal die wird auch in der Datenträgerverwaltung nicht anerkannt.

Gruß

Bina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... weil Sie ja auch klackert :((((

das lese ich aber jetzt zum ersten mal ?
das lese ich aber jetzt zum ersten mal ?

Ich leider nicht! :(
Da hat sich der Schreib/Lesekopf der FP festgefressen!
Normalerweise ist diese nicht mehr zu retten.
Um wenigstens noch an die Daten zu kommen, habe ich eine sehr unkonventionelle Lösung entwickelt, die in 50% aller Fälle funktioniert.
Zwei, Drei leichte Schläge auf die Oberseite im Bereich der Anschlüsse machen diesen kurzzeitig wieder gängig. Feste der Schläge (eher Klopfen) wie bei nem Baby auf en Po.
Anschließend sofort die Daten auf eine andere FP überspielen, da sich der S/L innerhalb von zwei Stunden wieder festfrisst! Mit viel Glück hilft das noch ein zweites mal.
Ansonsten hilft nur noch ein Datenrettungsspezialist wie Ontrack!
Das kostet allerdings bei dieser FP-größe um die 1000 Euro!!! >:(
Also Versuche es so, wie ich es beschrieben habe, die Festplatte an sich ist nicht mehr zu retten.
Alternativ und nur für sehr erfahrene Benutzer:
Festplatte der selben Baureihe neu kaufen, und die Magnetscheiben austauschen, wobei die Gefahr besteht, das die Daten durch statische Aufladung verloren gehen. ???

« Internet verbindungsproblemecpuKühler probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...