Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: GeForce 9600 GT 512 MB nur einen 3DMark 06 von 5876 ???? Waum ?

Ich habe mir heute folgende GraKa gekauft:

GeForce 9600 GT 512 MB DDR3 RAM ( Ponit Of View )

Ich erreiche nur einen 3DMark06 Score von  5876 Pionts ?!?! Woran kann das liegen ? ( Nach recherce bei Google kommen Leute mit der Karte ohne anstrengung auf über 10.000 Score-Points ) nach dem Einbau !! ( Ohne OC )

Zu meinem System ( Siehe Signatur ) hat sich außerdem der RAM von 2 auf 3 GB erhöht. Speichertakt = 800 MHz 5CL
 



Antworten zu Windows Vista: GeForce 9600 GT 512 MB nur einen 3DMark 06 von 5876 ???? Waum ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im treiber Antialiasing und Anisotrophisches filtering deaktiviert ?

der prozessor ist nicht gerade das gelbe vom ei, allerdings dürfte es daran nicht scheitern

 

Zitat
im treiber Antialiasing und Anisotrophisches filtering deaktiviert ?

Ich habe eigentlich nichts geändert. In der Nvidia-Systemsteuerung steht alles auf "Anwendungsgesteuert".

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich den alten
Treiber der alten Karte ( 8600 GT ) garnicht erst deinstalliert habt. Nach Einbau der neuen Karte, einfach die Treiber CD installiert *grins*

Könnte das der Fehler schon sein ? Kommt mir alles spanisch vor hier :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja, die 9600GT soll ja mit älteren treibern arge performance probleme haben, lad dir mal den allerneusten

Ich lad mir gerade die aktuellsten Treiber. Dann werde ich ALLE GraKa-Treiber mal deinstallieren und die neuen Installieren. Mal sehen was dann der Fall ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach am ende auch mal am besten einen screenshot von den ergebnissen, falls es nichts gebracht hat

Alles klar - werde ich machen =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich hinhauen.
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1477913/nvidia.html

der 174.16 ist extra für die 9600GT erschienen
nimm aber am besten gleich den 174.74 

Ja, hab den Treiber installiert und voher alle deinstalliert - dann 3DMark06 laufen lassen und
immernoch alles so besch***** ! Schau selbst:

Meine Resultate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
The result you are trying to view has been set private by the owner or deleted.

OK, sorry:


Benchmark   
Version   1.1.0
Width   1280
Height   1024
Anti-Aliasing   None
Anti-Aliasing Quality   0
Texture Filtering   Optimal
Anisotropic Level   1
VS Profile   3_0
PS Profile   3_0
Force full precision   No
Disable HW shadow mapping   No
Disable post-processing   No
Force software vertex shader   No
Color mipmaps   No
Force software FP filtering   No
Repeat tests   Off
Fixed framerate   Off
Comment   
3DMark Score   5938 3DMarks
SM2.0 Score   2485
HDR/SM3.0 Score   3122
CPU
Score   1273
Game Score    N/A
GT1 - Return To Proxycon   21,272 FPS
GT2 - Firefly Forest   20,141 FPS
CPU1 - Red Valley   0,412 FPS
CPU2 - Red Valley   0,630 FPS
HDR1 - Canyon Flight   35,536 FPS
HDR2 - Deep Freeze   26,895 FPS




Das kann doch wohl echt nicht sein, oder ?
Da hatte ich mit der 8600 GT bei einem GPU Takt
von 540 ja mehr !!  ???
 

« Letzte Änderung: 04.04.08, 18:26:35 von Unnabeats.de »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm schau mal mit www.cpu-z.de mit welcher übertragungsrate dein PCIe port läuft. vielleicht läuft er ja nur mit 2x oder sonst was

 

Läuft mit 16-Fach, wenn ich nicht irre... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft mir 16, ist dass normal dass Anisotropic Level   1 an ist ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ;D 1x ist ja wie "aus"


« BigTower, oder doch ein MidiTower?Laptop Toshiba P10-831 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...