Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Treiber für kompelette Hardware

Hi,

Ich habe mir ja den Neuen Rechner bestellt *FREU*:
abit Motherboard
MSI Radeon GraKa
Dualcore CPU usw.

Aber Im System auf meiner Festplatte sind noch die Treiber vom alten Rechner:
ASRock Motherboard
GeForce 5500 GraKa
Singlecore CPU usw.

Könnte es da irgendwelche Schäden verursachen wenn ich den PC Zusammenbaue und starte? Ein Kollege von mir sagte ich könne mir damit die Festplatte kaputt machen. Ich kann dazu selbst net viel sagen weil mir keine plausiblen Gründe einfallen wieso das passieren sollte aber man weiß ja nie!!!

mfG Christian



Antworten zu Falsche Treiber für kompelette Hardware:

Der PC fährt schon hoch aber stimmen die ganzen treiber nicht und windows meckert natürlich. Sicher doch einfach deine Daten die de noch brauchst und formartieren musste die festplatte so oder so, weil halt sämtliche einträge vom alten system stammen. Warum zum Geier sollte die platte kaputt gehen.

wo mein rechner kaputt gegangen war (Motherboard + CPU) blieb mir auch nichts anderes als den rechner nach dem tausch der Hardware anzumachen obwohl falsche treiber drauf waren um meine daten zuretten die ich noch brauchte. Die Festplatte lebt auch noch.

Ist eigentlich Quatsch. Wenn du beim Hochfahren gleich die System CD einlegst und die Platte sauber formatierst, passiert gar nix. Und selbst wenn du den PC hochfahren willst, gibts eben ein paar Pieptöne oder es werden Fehlermeldungen ausgegeben.
Um ne Festplatte zu schrotten, bedarf es schon einiges mehr als falsche Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja war halt nur ne Frage weil man ja nie weiß ob es stimmt was einem erzählt wird und bevor man sich was kaputt macht fragt man halt.
Danke für die Antworten, mfG Christian


« Suche Benchmark-testKingston 1Gb - 2 links... wo ist der Unterschied ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...