Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Anschlüsse am Mainboard

Hallo,

bin im Moment dabei, mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Habe mir ein Gehäuse von Caseking bestellt und gerade das Asus P5E X38 Mainboard eingebaut. Dort gibt es ja diese Anschlüsse, die sich 1394 nennen, weil des überall steht denk ich das. :)
Naja auf jedenfall, ist einer dieser Anschlüsse fest am Mainboard und geht dann hinten im Gehäuse raus und dann habe ich einen vorne im Gehäuse, von dem ein Kabel mitten in den Rechner führt. Dieses habe ich in IE1394_2 hineingesteckt. Dachte dann eben es gibt 2 davon weil des eine ja eben IE1394_2 heist, aber die _1 ist die, die Fest am Mainboard dran ist. So nun habe ich noch so eine Karte, die hinten verbaut wird, wo z.b. auch Soundkarten und so rauskommen. AN ihr sind 2 Usb anschlüsse und so ein 1394 Anschluss. Das Kabel vom Usb ist kein problem, da habe ich ja 3 Anschlüsse am Mainboard, aber für das Kabel vom 1394 Anschluss, ist nichts mehr am Mainboard frei, kann ich den einen den ich habe irgendwie verdoppeln oder 2 Kabel auf einen Anschluss legen oder was kann ich da tun? Vielen Dank im voraus.
MfG.



Antworten zu Zu wenig Anschlüsse am Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber für das Kabel vom 1394 Anschluss, ist nichts mehr am Mainboard frei, kann ich den einen den ich habe irgendwie verdoppeln oder 2 Kabel auf einen Anschluss legen oder was kann ich da tun?
1394 = FireWire-Anschluss. Wieviele externe Geräte, die per FireWire angeschlossen werden hast Du? 3 Videokameras? 3 externe FiWi-Festplatten?

Nein aber ich würde es einfach gerne komplett verkabeln, wenn ich die Anschlüsse schon habe. Ich möchte ja nur wissen ob es möglich ist oder nicht, wenn nicht dann kann ich es hja wohl nicht machen.  :)
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur 2 Anschlüsse auf dem MB hast, kannste auch nur 2 Anschliessen.
Ich denke mal mehr wirst du auch nie brauchen.
Ich brauche nichtmal einen firewire.


« Windows XP Installation: Festplatte wird nicht erkanntGeforce 5500 FX 256 MB - hab ich die ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...