Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lüfter ausstellen oder unterbrechen !?

Hallo, ich habe ein Problem mein Netzteil hat einmal unten einen Lüfter angebracht und hinten. Der hintere Lüfter ist so laut und nervt sehr ! >:( Wie kann ich ihn abschalten und kann es dann zu Problemen kommen ? Bitte um eine schnelle Antwort ...



Antworten zu Lüfter ausstellen oder unterbrechen !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
abschalten und kann es dann zu Problemen kommen
Wozu sollte es zu Problemen kommen? Nur weil dann dem Netzteil und dem PC zu heiß wird? Der zweite Lüfter ist nur vorhanden, weil sich die Konstrukteure des Netzteils wichtig machen wollten. Reine Deko. Show!

Also kann ich ohne weiteres einfach den hinteren Lüfter blockieren oder ausbauen und der eine untere der am Netzteil angebracht ist reicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blockieren auf keinen fall. Aber auslöten kannst du Ihn, ist aber genauso enpfehlenswert, als bei 130Km/h aus dem auto zu springen. ;)

ok danke werde denn mal mit meinem Vater sprechen und dann bauen wir das Ding zusammen aus damit ich was dazulerne ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an. Die leute die es entwickelt haben, haben sicher den zweiten lüfter nicht einfach so angebracht. So wird sicher die Luft die vom Netzteil vom ersten lüfter eingesaugt wird, vom zweiten wieder rausgeworfen. Super Idee.... Ich mein, man hat ja normaler weise auch zwei gehäuse lüfter: Warum? Ganz einfach. Der eine liefert frische luft bzw. kalte rein und der andere versucht die warme luft am ende des pc gehäuses rauszufiltern.


« brauche netzteilInternetseiten werden teilweise nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!