Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schule unterbrechen wegen Bundeswehr ?? Ist das möglich ??

Hallo :)
Ich habe da mal eine ( villeicht nicht ganz so oft gestellte^^) frage. Also ich mache gerade eine (Theorhetische) Ausbildung zum kfm. assistanten - Informationsverarbeitung. Dies dauert 3 Jahre und ich bin gerade im ersten Jahr. 2 1/2 Jahre habe ich noch vor mir. Die Schule macht mir auch spaß und alles aber viel lieber würde ich jetzt erst zum BUnd gehen und die Schule sozusagen für nen bestimmten Zeitraum "pausieren". Ich will dieses erste Jahr jetzt nicht einfach so weg schmeißen und nach dem Bund dann wieder von vorne beginnen! Ich weiß ich hätte das ja eig. vor der Schule jetzt machen können, aber da war mir das leider noch nicht so bewusst geworden  ::):-[ Also geht das ?? Ich bezweifle jetzt das dass jetzt geht, aber fragen kann man ja trotzdem mal  :-[


Antworten zu Sonstiges: Schule unterbrechen wegen Bundeswehr ?? Ist das möglich ??:

Das wäre wirklich unpraktisch. Umgekehrt ist es üblicher sich zurückstellen zu lassen um die Ausbildung fertig zu bekommen. Nach der Unterbrechung weiter zu machen wäre wohl auch nicht sinnvoll.

außerdem... gibt es ab jetzt NUR noch Zeitsoldaten !!
Wehrpflicht ist Geschichte ...

Letzteres ist korrekt, ersteres stimmt nicht so ganz:

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/de/sicherheitspolitik/bundeswehr/neugestaltung_der_bundeswehr?yw_contentURL=/C1256F1200608B1B/W28CBAVH879INFODE/content.jsp

Gleichzeitig mit der Aussetzung der Wehrpflicht wird ein neuer freiwilliger Wehrdienst eingeführt. Der freiwillige Wehrdienst soll 12 bis 23 Monate dauern und bis zu 15.000 Männern und Frauen offen stehen.

Die ersten 6 Monate gelten als Probezeit. In dieser Zeit kann die Bundeswehr das Dienstverhältnis zum 15. beziehungsweise zum letzten Tag eines Monats beenden. Auf eigenen schriftlichen Antrag können die Wehrdienstleistenden in der Probezeit jederzeit entlassen werden.

da hab ic hauch nochmal eine frage:

ich wurde bis zum 30. november diesen jahres vom zivieldiensd zurückgestellt und das scho zum 4. mal^^

da der wehrdiensd jetz weg ist muss ich doch auch nich mehr zum zivieldiensd oder?

oder muss ich wieder bangen das ich eine information im briefkasten habe das ich mir ne zivildienststelle suchen soll?

wäre gut wenn jemand das weiss.

asso und meine zurückstellung wurde im november 2010 genehmigt.

gruss

Da der Wehrdienst und der Zivildienst durch den Freiwilligen Wehrdienst ersetzt worden ist, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen, dass Du eingezogen wirst oder zu irgendwelchen Zivildiensten herangezogen wirst.
Eine zusätzliche Bestätigung kannst Du beim Kreiswehrersatzamt in Deiner Nähe erfahren.  ;):D

Und wenn es gehen würde, würde ich es niemals unterbrechen.

danke dir A K :D

Keine Ursache, gerne wieder !

Gruss A K

Bis zum Juni 2011 kann man noch eingezogen werden, solange die BW Personalbedarf stellt.

PS: Ich würde zu erst die Ausbildung beenden und dann evtl über ein Schritt als SaZ nachenken. Anders wäre es Unsinnig.


« bulldozer - breakdanceWindows 7: Defektes Notebook Geld zurückverlangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...