Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 bildschirme über 1 grafikkarte

hi,
ich möchte gerne einen zweiten bildschirm an meinen pc anschließen. habe nämlich im moment nur den L225WT von LG. der ist zum arbeiten am pc... bildbearbeitung usw wegen der größe sehr zu begünstigen.
wenn ich jedoch ein spiel spiele, fällt mir leider auf, dass der tft mit meinem alten crt nicht mithalten kann. zum beispiel bei css trifft nichts ins schwarze. als ich den crt noch hatte konnte ich ganz gut treffen. ich bin also 1000% der überzeugung, dass der crt zum spielen besser wäre. nun suche ich noch eine möglichkeit wie ich beide gleichzeitig gbenutzen kann. /ich würde dann je nach verwendung den crt bzw den tft einschalten/ wenn ihr wisst wie ich das machen könnte wäre das eine sehr tolle sache.

habe eine nvidia 8500 gt mit einem blauen und einem weißen anschluss...ich hoffe ihr wisst was ich meien mir fallen die bezeichnungen jetzt nicht ein.... 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 22:09:21 von Martin_ger »


Antworten zu 2 bildschirme über 1 grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den VGA-Anschluss eines der Monitore an den DVI-Anschluss der Karte mittels Adapter, siehe

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/lID_is_4541_and_VGA-DVI-Adapter.html

vielen dank schonmal für die schnelle antwort
leider habe ich garde entdeckt, das einer der beiden anschlüsse zu einer on oard  grafikkarte gehört.../das kannman ja vergessen.../ das heisst es gibt nur einen anschluss an meiner grafikkarte... gibt es vielleicht einen adapter der einen anschluss braucht und dann am ende 2 stück hat... so wie es das bei usb geibt... man steckt einen usb am pc an und am ende des kabels sind dann 2-... anschlüsse? sowas wäre wahrscheinlich die einzige lösung für mich

ok ich habe eine lösung gefunden .. ein sogenannter y adapter. ich muss nun nur noch herausfinden wo man so etwas bekommt


« Notbook Display BlackscreenRam Speicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...