Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues board eingebaut und nichts geht

Guten Morgen
Leute habe da nen riesen problem habe mir nen neues board in meinem 2 rechner eingebaut und zwar nen asus a7v266-e mit nem 1800 Duron.so nun wenn ich den rechner anschalte booten meine beiden platten kurz und meine cd´roms aber meine grafikkarte gibt kein signal ab also sozusagen ich sehe schwarz weiß nicht mehr was ich da noch machen soll habe alles versucht auch mit ner anderen grafikkarteliegt das vieleicht am prozessor????

mfg Christian ??? ??? ???



Antworten zu neues board eingebaut und nichts geht:

Hallo,
vermutlich kommt dein board nicht über den "power-test" hinaus aus diesem grund kannst du einen defekt der grafikkarte und der rams nahezu ausschließen.

ich tippe auf das netzteil - welches netzteil mit welchen leistungsdaten hast du ?

probier einfach mal das system in der minimalkonfiguration zu starten - NUR mit grafikkarte und einem ram OHNE festplatten und cd-laufwerke.

vorher solltest du ein bios reset durchführen!

welchen cpu-kühler verwendest du ? bei arctic cooling gibt es in verbindung mit asus-boards oft probleme. wenn das board den lüfter nicht erkennt startet es ebenfalls nicht

viel erfolg

oliver

so werd das mal machen hab natürlich den aric kühler  und mein netzteil hat 350 watt ist nen ganz neues hab es extra noch neu gekauft aber schonmal danke für deine hilfe

hallo,
wieviel ampere hast du denn bei 3,3V, 5V, 12V und VSB ?
350W gesamtleistung ist leider bei billigteilen nur die halbe wahrheit

oliver

warte ich tipp das mal ab was da drauf steht
+3,3v 28a
+5v   33a
+12v  16a
-5v   0.5a
-12v  0,5a
+5vsb 2,0a

mehr steht da net drauf

hallo,
am netzteil sollte es nicht liegen.

gruß
oliver

mhhh was kann es dann noch sein vieleicht chip im ..,.?????ß

hallo,
hast du alles andere schon ausprobiert ?

falls ja, tippe ich eher auf dein board - sollte ja noch garantie drauf sein !?

oliver


« Windows XP Computer Startet und stürtzt dann ab DVD-Brenner bricht immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!