Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock K7T4A Pro eingebaut und nichts läuft

Hallo,

Hab ein neues K7VT4A Pro mit AMD 1800+ Duron Prozessor in meinen Computer eingebaut nur leider tut sich nichts. Wenn ich auf den Powerbutton drücke dann geht das PowerLED an und wenn ich nochmal was länger drücke dann geht es auch wieder aus aber sonst tut sich rein gar nichts. Hab schon sämtlich Festplatten, Laufwerke und die Grafikkarte abgeklemmt. Als ich das Netztteil ausgewechselt hab ging mit dem neuen Netzteil ganz kurz der Lüfter des Prozessors an, das wars dann aber auch schon wieder. RAM hab ich auch ausgewechselt. Gibts noch etwas was ich ausprobieren könnte was ich vielleicht übersehen hab?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe und Tipps.

Ciao Daniel



Antworten zu ASRock K7T4A Pro eingebaut und nichts läuft:

nochmal nachschauen ob die stecker richtig sitzen .... speziell der reset und PowerSW

mainboard vieleicht mal ausbauen auf die statikfolie legen, alle wichtigen teile anhängen und dort versuchen zu starten (hab das gleiche prob ml gehabt da lags dann daran, dass vom alten board noch halterungen an der rückwand waren die kontakt zum mainboard hatten, auf der statikfolie lief dann alles), falls nötig die alten halterungen entfernen und neu anpassen

MfG

Danke für die schnellen Tipps. Stecker hab ich leider schon bestimmt tausend mal gecheckt. Dein Tipp mit der Statikfolie war leider nicht von erfolg gekrönt.

Ciao

wie stark ist denn das netzteil? kann sein dass es nicht mehr aussreicht wenns schon alt ist

also je nachdem was du alles eingebaut hast brauchst du mindestens 300Watt, eher mehr

MfG

auf dem sockel des prozessors ist ein kleiner metallstift befestigt ,einfach den metallstift rausholen aus dem sockel und prozessor wieder drauf.so war es bei mir.wie der da hin kommt hab ich auch keine ahnung

Also ich denke ichg hab die Lösung weil ich das Problem auch schon hatte.

bei mir lag es daran das ich nicht alle schrauben vom motherboard drangeshcraubt hab also das Motherboard muss ja erdung haben also mach ma alle schrauben richtig fest dran damit das motherboard am gehäuse dranliegt..

MFG. DER RETTER

Hallo kann es sein das du dich nicht geerdet hast oder an das gehäuse gepackt hast ?????????


« Epson Stylus Color 600 unter WindowsXPNorton installiert - PC bootet normal hoch, doch dann schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...