Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik D3D Problem

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich beim Start von allen Spielen eine Fehlermeldung bzgl. der Grafikkarte bekomme, obwohl diese einwandfrei im Setup jedes Spiels erkannt wird. Neuester Treiber ist installiert und DirectX ist auch aktuell.

Folgende Fehlermeldung:
No Label

OS: Windows 98 4.10 (Build: 67766222)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2088 MHz with 510MB RAM
Video: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (4403)

Error setting display mode: CreateDevice failed (D3DERR_INVALIDCALL). Please delete your armyops.ini file if this error prevents you from starting the game.

History: UD3DRenderDevice::UnSetRes <- CreateDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::TryRenderDevice <- UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Das Löschen der .ini habe ich genauso probiert, wie unterschiedliche Auflösungen. Mein Mainboard ist ein MSI KT3 Ultra2.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

aspithis



Antworten zu Grafik D3D Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches DirectX verwendest du und hast du in letzter Zeit daran oder am Grafikkaartentreiber was geändert?

für manche Rechner ist der neuste DirecktX "Gift",
versuchs mal mit einem älteren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, darum frag ich ja. Um mal die Versionen zu nennen, neu= 9, alt = bis 8.

tja aber erst sollte man doch wissen WIE man die aktuelle version von direkt x löschen kan und ich habe bissher auch nur tools für xp gefunden da bei mir das gleiche problem besteht und ich windows 98 besitze...


« Schlechter Benchmark und löschen macht ProblemeLaptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....