Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann postet mir doch mal einen link wo übertakten einfach,sicher und auf deustsch erklärt wird;)

es gibt tausende seiten voll bei google einfach mal durchlesen, hilft! konnte vor ne halben jahr fast gar nix im hardwarebereich, man muss sich damit einfach mal beschäftigen dann klappt das schon.
also bei google einfach mal durchlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast noch das B2 stepping, ist ein wenig schlechter zum übertakten, geht aber dennoch gut. dein board macht das locker mit.

bei Intelsystemen ist das übertakten ein wenig einfacher.

grob gesagt :

FSB (in diesem fall 266mhz) anheben auf beispielsweise 300 Mhz, das macht dann mit 9x multi 2,7Ghz. der HT Link läuft dann mit etwa 1200mhz, kein problem für dein board,
da es für bis zu 1333 ausgelegt ist!

so nochmal edit ;D

Vorausgesetzt du hast DDR2 709 speicher (steht bei dir im Sysprofil <- ist das wirklich 709er und kein 667er ? )
nur den RAM müsstest du auf DDR2 533 setzen, damit dieser das auch mitmacht. hier würden theoretisch 600Mhz beim speicher erreicht werden, das ist für den Speicher kein problem.

Dein kühler macht das ohnehin mit 

Also nochmal die frage : hast du DDR2 709 speicher oder 667 speicher 

« Letzte Änderung: 14.04.08, 19:52:58 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein ram is nen 667ner...aber der ram takt ändert sich bei mir immer automatisch ka wieso.
hab mal gegoogelt und nen pa freunde gefragt, bind ann bei pcgameshardware fündig geworden und hab mir das hier mal durch gelesen
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=3278
das topic geht üebr den 6600
"für 2800MHz(9x311) mußt du....
den CPU FSB auf 311MHz stellen
vcore auf auto oder default einfach so lassen"

was ist den mit meinem ram? weil ich nen 667ner hab schaff ich keine 3 ghz ?:/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wie der speichertakt wechselt immer ? von 667 auf 709 und umgekehrt oder wie ? kann ich mir nicht vorstellen.

ich geh jetzt mal von 667 Speicher aus, da ist man rein rechnerisch schon mit auf der sicheren seite.

also : setzt du den RAMteiler im Bios auf DDR2 533 und setzt den FSB auf 333 Mhz, dann müsste die CPU mit ~3Ghz laufen, der HT link ist genau ausgereizt mit 1333mhz (geht natürlich noch höher), der speicher würde dann mit DDR2 667 laufen (also auch genau ausgenutzt).

so müsste das theoretisch laufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ram is 667 aber cpuz liest für sysprofile immer ne andeer zahl raus ;)
werd die einstellungen mal asuprobieren. hoffentlich bis gleich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte das system nicht mehr starten hilft immer ein CMOS-reset

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habs umgestellt fsb auf 333
aber bei ram ,weiß nich ob das nen problem is aber..
konnte kein 533 einstellen..
war bei DRam frequency ging aber nur auto oder die zeiten 667,800,usw bis 1333...
hab 667 genommen stand vorher auf auto...
"Core temp" sagt mir cpu läuft jez auf 3 ghz  ;D
Super PI brauch für 1M genau 18,5 sek
cpu-z meldet ebenfalls 3ghz
will jez noch prime 95 laufen lassen
weiß nur nich welchen test ich nehmen soll..
-small FFTs (maximum FPU,data fits in L2 cahce,ram not tested much)
-in place large FFTs(maximum heat,power consumption some ram tested)
-blend ( tests some of everthing,lots of ram tested)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm was sagt dir denn jetzt CPU-z mit welcher geschwindigkeit dein ram läuft ? vielleicht ist es etwas zu viel.

dein Ramteiler bei DDR2 667 liegt bei 4:5

bei 333Mhz FSB würde der ram mit effektiv 833 Mhz laufen. ob der das lange mitmacht musst du testen. Memtest oder dergleichen. an der stelle wäre eine bessere kühlung für den ram besser, aber vielleicht ist er auch mit bessrer kühlung nicht für derartige taktungen ausgelegt.

 

Zitat
-in place large FFTs(maximum heat,power consumption some ram tested)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DRAM Frequency 445.3 MHz
FSB:DRAM 3:4
so stehts bei cpuz
bei den test von prime geht die temp auf 67 grad hoch is das noch ok?
bringt mir das hier was?

« Letzte Änderung: 14.04.08, 21:02:42 von Mr. Saad »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh deinen Speicher nicht ^^ .. da muckt immer irgendwas von den DDR2 709 dazwischen  ::)

nun du hast DDR2 667 ausgewählt, bekommst aber DDR2 709 speicher ausgelesen, das verwirrt mich  ???

dein speicher läuft nun mit DDr2 890. also ich glaube das ist leicht zu viel ^^ .. mach mal ramtests
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß auch nich..es stand ja auf auto..denk ma er taktet so wie ers brauch...
im mom läuft alles....
xfire,icq,msn,firefox,wmp,prime usw ohne das es lagt....ram test amch ich nachem cpu test :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir kaum vorstellen!!!

Wenn alles läuft + Prime ,macht dein PC gar nix mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt deine temperatur eigentlich ? ich kann da kaum etwas erkennen.

hast du eigentlich die Spannung der CPU im BIOS auf "Auto" stehen ? das ist wichtig. sollte normalerweise der fall sein, aber wenn nicht musst du die spannung selbst passend zum takt erhöhen


« Monitor zeigt keine Reaktion !Neue Hardware, alte Festplatte, komme nicht in Windows rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...