Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hdd-Led zu schwach?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Tag!

Mir ist eben aufgefallen, dass die HDD-Led seit heute nur sehr schwach blinkt. Bis gestern hatte sie bei Zugriffen noch sehr hell, fast zu grell aufgeleuchtet/geblinkt. Heute ist es nur noch sehr schwach. Ich habe technisch nichts am PC geändert, das Gehäuse hatte ich auch nicht geöffnet (so kann ich auch unmöglich an irgendeinem Kabel angekommen sein).
Was kann das sein?
Liegt es wahrscheinlich an der HDD selbst?  ??? ???



Antworten zu Hdd-Led zu schwach?:

Also ich kenne zwar keine hdd mit leds ^^ aber denke die kann auch mal kaputt gehen. bei meinem freund am case (fertig pc  ::) ) waren nach 2 monate 2 leds kaputt  ;) also muss nicht immer heißen das i.was an der hardware kaput ist  ;)

aber kannst zb mal hd tune drüber laufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also deine HDD müsste schon sehr alt sein, dass die LED nur noch halbe leuchtkraft besitzt ;D

www.hdtune.com/download.html

überprüf mal mit "health" und dem "error scan" deine platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigentlich halten leds seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange.mus wirklich ne sehr alte hdd gewesen sein wenn die ihren geist aufgibt.

HD Tune habe, ist alles okay, auch keine Fehler  :)
Die HDD selbst ist gerade mal ein Jahr alt  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eigentlich eine externe Festplatte ?

wie knew schon sagte, eigentlich gibt es keine internen mit LEDs (oder etwa doch ? hab noch nie eine gesehen, höchstens die LED vorn am gehäuse, die hat aber nur indirekt was mit der platte zu tun, sie ist eigentlich am mainboard angeschlossen) 

« Letzte Änderung: 21.04.08, 22:24:50 von Mullmanu »

Hi,
er meint wahrscheinlich die Front-LEDs.

Mal Kabel prüfen.
Wie alt ist der PC? 

Jaa die meinte ich :)
Die Power-Led leuchtet ganz normal, die Led drunter (HDD-Led?) blinkt nur ganz schwach in verschieden langen/kurzen Abschnitten.

PS: Bin weiblich, also kein ER ;)

Der Pc ist grade mal ein Jahr alt, also noch ziemlich neu.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt nen kleiner wackelkontak ?? wakel mal an den kabeln.

Ähm mag jetzt vielleicht blöde klingen, aber es ist jetzt plötzlich alles wieder in Ordnung  ???

PS: Bin weiblich, also kein ER ;)
Check trotzdem das Kabel ;D8)():-)

PS:Sorry für die Verwechselung!

__________________________
Edit:
Ähm mag jetzt vielleicht blöde klingen, aber es ist jetzt plötzlich alles wieder in Ordnung  ???
Dann vergiss die Sache erstmal. Ein Blick ins Gehäuse könnte nicht schaden wenn du magst. Sonst, ein Jahr = noch Garantie.   
« Letzte Änderung: 21.04.08, 22:57:44 von perspolis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja sch... vorführeffekt xD 

Tut mir leid, dass ich euch "umsonst aufgehalten" habe  :)

PS: Danke, werde mal nachsehen  ;D aber wenn ein Kabel locker war, kann das doch nicht plötzlich wieder fest stecken  ;D
denke eher an eine Spannungsstörung??

PS: Danke, werde mal nachsehen  ;D aber wenn ein Kabel locker war, kann das doch nicht plötzlich wieder fest stecken  ;D
Na unsere "PS:"-Frau :D

PS:Das kann es. Wenn der Kontakt nicht sauber überträgt, reichen kleinste Erschütterungen aus.

« Festplatte streikt nach zugriff? >:(Grafikkartenberatung Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...