Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach??!

hallo,

ich habe das problem das sich mein rechner ab und zu einfach ausschaltet und dann wieder hochfährt.

hab gehört das könnte vielleicht an der mangelnden leistung des Netzteils liegen... hier sind die daten meines systems und des netzteils. ist es zu schwach?!

Netzteil:

350 W
+3,3 V - 28 A
+5 V - 30 A
+12 V - 19,5 A
+5 V sb - 2 A
-5 V - 0,3 A
- 12 V - 0,5 A

es ist  ein netzteil von FSP Group Fortron Source

mein system:

3 Ghz
nVidia Geforce FX 59..
200 GB Festplatte Seagate Barracuda 7200
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Philips 5.1 Soundkarte
Arctic Cooling SuperSilent 4
Windows XP Home




Antworten zu Netzteil zu schwach??!:

also P4 3 Ghz

könnte sehr gut sein das dem so ist

vielleicht einfach mal zu nem PC-Geschäft, enige sind so nett und leihen gegen geringe gebühr Netzteile aus dann kannstes testen , oder du schleppst deinen rechner dahin

Ich hatte mal an einem 300 Watt Netzteil noch einiges mehr dran und nie Probleme. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Leistung deines Netzteils liegt. Aber es kann ja auch defekt sein.
Bei deinem Problem wäre auch die CPU-Temperatur mal ganz interessant.

MfG

Hy @ all
Also ich habe schon Erfahrungen mit beiden Problemen gesammelt. Auch auf deinen Beschreib hin, könnten beides (Netzteil & Temperatur) der Grund sein.
Am besten ist wirklich mal, das Ganze auszustesten.
Gruss

entweder temp, oder fehler bei xp..
lies die temp aus u probier ma windoc(symantec)

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das Netzteil und ich hatte nur nen 1800+ dran.

hab auch nur 350 watt..
reicht gut aus..
hab insgesammt 6 lüfter noch dran..

Hallo

kann da Craker nur zustimmen hatte das selbe Problem wo ich aufgrüstet habe. Das das Netzteil zu schwach war.

Kann aber durchaus wie die anderen gesagt haben an der Temperatur liegen.

gruß Andre


« via k8t800 bzw. k8t800 proPC f√§hrt grundlos runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...