Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vobis Laptop

Mein Vobis Laptop beginnt sofort nach dem Einschalten
durchdringend an zu pfeifen, nach kurzer Pause ertönt
das Pfeifen wieder.



Antworten zu Vobis Laptop:

Hi,
das Pfeifen bedeutet, dass der Computer irgendetwas nicht laden kann oder dass irgendetwas im Computer beschädigt ist.
(Bin mir aber nicht 100% sicher.

Intorro

Hi.

Wie alt ist denn dein Notebook?

Sind die "Pfeifgeräusche" Piepstöne, wenn ja wie viele und wie lange?

 ??? hallo zusammen
habe heute meinen laptop gestartet um meine berichte für die arbeit
zu schreiben als ich beim einschalten durch ein pfeifen geschreckt wurde
hab meinen lapy sofort den akku herausgenommen und das stromkabel abgesteckt danach hab ich wieder alles ran gemacht eingeschaltet und
es funktionierte alles ganz normal
hehe denkste
nach ca eine halben stunde schaltete sich mein notebook aus
und lies sich seither nicht mehr einschalten
geschweige denn das led für die stromversorgung leuchtet
nichts und ich frage mich jetzt
was is da los ???
kanns mir nicht erklären was da los is ??
weis irgendjemand was darüber  ????

HITZEALARM !! ???
Mal den Lüfter saubermachen und die Abluftkanäle absaugen . LAP auf höhere Füsse stellen ...

Na ja ok
heis war es jetzt andeauernd hab aber seit ich dieses notebook habe
einen lüfter den was man unten draufsetzten kann gekauft also über mangelnde luft dürfte mein lapy nicht klagen
mfg !!!

Scheint zwar eine alte Diskussion zu sein, aber ich hab gestern den gleichen Schreck bekommen - also hoffe ich, dass hier noch jemand was dazu sagen kann:

Mein Laptop (Acer) hat gestern kurz nach dem booten ebenfalls einen durchdringenden, kontinuierlichen Pfeifton von sich gegeben (hat sogar noch nach dem Ausschalten kurz weitergepfiffen) - und ich meine kein leises Piepen oder einen Systemwarnton, ich meine Pfeifen wie beim Wasserkocher! Sowas ist mir noch nie untergekommen! Das hat sich 3mal reproduzieren lassen, beim 3ten mal neu starten hat das System beim booten die HD auf Konsistenz überprüft etc. und seither ist wieder Ruhe.....ich hab keinerlei Anhaltspunkt was da los war?!!? Jemand eine Idee??


 

Hallo,

Möchte gerne Stefan321 fragen ob er das Problem lösen konnte?
Hab ein Benq Laptop und genau dasselbe Problem. Beim Booten von Windows XP kommt dieser durchdringende, fast schmerzende Pfeifton und das System blockiert - wenn man den Laptop dreht ändert sich die Tonlage aber es dauert unverändert an. Im Abgesicherten Zustand alles OK. Ist es ein Hardwarefehler oder event. sogar ein Virus?

Auch ich wäre interessiert an einer Lösung.

Gruss KIKO
www.pctreff.com Pego (Alicante) / Spain


« Q6600@3Ghz mit Zalman 9500at und SilverStone FM121 aber trotzdem noch gesamt60°´(60/60/57/57) probleme mit cmos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...