Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Supersonic extreme HD 2600 XT

Notbook:
Gericom Supersonic extreme HD 2600 XT
OS:Vista Premium Home
Gekauft bei Hofer/ALdi

Ich würde gerne von Vista auf XP umstellen. Wenn ich aber beim booten des Notebooks meine XP-CD einlege, lädt er sie normal. Doch sobald ich auswählen soll:
"Eingabe" für installation drücken, kommt die Fehlermeldung das die Festplatte nicht eingesteckt sei und ich F3 zum abbrechen drücken muss. ->Neustart des Notbooks folgt.

Danke Robert



Antworten zu Gericom Supersonic extreme HD 2600 XT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Notebook ist mit einer S-ATA-Festplatte ausgestattet. Die kann XP, so es keine XP-CD mit integriertem Servicepack 2 ist, nicht "finden". Kontrolliere im Bios, ob es eine Möglichkeit gibt, die S-ATA-Platte im "IDE-Modus" zu betreiben oder besorge Dir eine XP-CD mit integriertem SP 2.

herzlichen dank für den Tipp, im bios konnte ich leider diese einstellung nicht finden. ist auch leider nicht das bios das ich auf meinem rechner habe...

ich nehme an das ein downgrade mit xp und integrierten sp3 auch möglich ist oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bietet der Hersteller deines Systems ein XP Downgrade an ??? Wenn nicht, stelle erst mal sicher das du alle benötigten XP-Treiber für dein System bekommst. Da alleine ist schon schwierig. Du kannst sonst 100% damit rechnen das einiges nicht läuft.

Im übrigen benötigst du eine XP SP2 CD zur Integration des SP3.

So,

Auf dem "Gericom Supersonic Extreme mit einer HD 2600 XT Grafikkarte" kann man sehr gut Windows XP installieren.

Hier klicken für Treiber

Das One Notebook C70XX ist baugleich mit dem oben genannten.
Du musst nur eine modifizierte Windows XP CD erstellen.

Wie das geht findest du bei dem oben beigefügten Link in der Katigorie "Windows Xp" --> "TOOLS"

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg
gaissi


« habe realtek gelöscht bekomme kein ton mehr raus und cd habe ich auch nicht Computer selbst zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...