Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba SD-R6572M in Gericom 1st Supersonic M6T (A380) einbauen ???

Moin Leute,

ich habe ein etwas älteres Notebook von Gericom (siehe oben) mit 1200 MHz und 512 MB RAM und Windows XP SP2.

Nun meine Frage:

Kann ich das alte Laufwerk (Matshita UJDA710) gegen ein neues z.B. Toshiba SD-R6572M mit Lightscribe austauschen? Reicht mein Notebook für ein solches Laufwerk von der Leistung her aus? Das austauschen des Laufwerks bekomme ich hin (habe mein Notebook ja schon öfters aufgehabt und vor einiger Zeit erst den Lüfter getauscht). Nur bin ich mir bei den Systemanforderungen nicht sicher, ob das auch alles so hinhaut. Danke schonmal im voraus für die freundliche Hilfe. :)



Antworten zu Toshiba SD-R6572M in Gericom 1st Supersonic M6T (A380) einbauen ???:

Kann mir denn niemand hier helfen ???  :(

Wo sind die Experten ??? Ich will doch nur wissen, ob das Notebook für einen solchen Brenner ausgelegt ist ???

Bitte um schnelle Hilfe! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk sollte problemlos funktionieren, sofern es auf Cable Select eingestellt ist. Aber lieber mal direkt bei Gericom nachfragen:

support@gericom.com 


« Mein monitor hat kein signalrechner kommt nicht mal bis zum windows setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...