Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

no signal

hallo habe das problem das wenn ich meinen pc hochfahre alles ok ist aber nach paar min.wird der bildschirm schwarz und da steht dann no signal obwohl der computer noch an ist. jetzt weis ich nicht an was es liegen könnte



Antworten zu no signal:

Hi,
sitzt das Kabel fest? Mal aus- und wieder anstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte genauere Angaben, damit wir helfen können:
Rechnerdaten, Mainboard, Grafikkarte, Betriebssystem, Speicher usw.
Wurde am Rechner etwas verändert? Wenn ja, die Steckkarten auf korrekten Sitz überprüfen. Sitzt das Monitorkabel zur Grafikkarte fest?

mfg

ja sitzen alle kabel fest. hab mir vor ein paar wochen nen gebrauchten monitor gekauft bis jetzt hat aber alles funktioniert.manchmal kommt system wird nach nem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt haltet aber nicht lange dann kommt wieder no signal und manchmal piet es einmal beim hochfahren.hab ein hp pavillon und invidia geforce grafik karte

Hast auch ON-Board Grafik zum Testen, so dass man Defekt an Grafikkarte ausschließen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich würde mal 2 dinge kontrollieren:

1.) läuft der lüfter der grafikkarte noch ordentlich und ist nicht vsrschmutzt?

2.) schalte mal bitte den punkt "automatischen neustart bei fehlern durchführen" aus, damit die fehlermeldung angezeigt wird.

wenn der pc piept, ist meistens immer eine hardware-komponente nicht in ordnung. sitzen auch wirklich alle karten und der ram fest in ihren sockeln?

MfG Trigger58

hab mir jetzt einen neuen pc gekauft das war sowieso schon länger fällig und da eh nix mehr ging.....
hab aber jetzt das problem da ich blöderweise keine datensicherung hab wollte ich die daten von der alten festplatte auf die neue rüberschieben. hab sie angeschlossen an den neuen pc aber er erkennt die 2 festplatte nicht hab keine ahnung warum. dann hab ich die jumper getauscht um von der alten zu starten aber da kommt immer diese windows version muss regiestriert sein wenn ich auf ja klicke passiert aber nichts. habe windows aber vorher schon lange registriert.

Schließ die alte Platte wieder im neuen Rechner an.
Was für Platten sind es? IDE oder SATA ?


« Mein TFT flimmertHDMI auf DVI mit Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...