Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert immer ein

Hallo, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen, hier mein Problem:
Mein PC friert oft ein, ca. alle 12h einmal...egal bei was, Spiele, Internet, nur auf der Windowsoberfläche usw. er belibt immer hängen!
ich möchte nun wissen an welcher Komponente das liegen kann!?
mein system:
Intel core 2 quad q6600
2,0 GB ram
GeForce 8800 GTX
Mainboard: XFX 680i SLI
netzteil: Thermaltake Purepower 680Watt
Ich denke mal der Ram könnte ein Problem sein, kann das aber net begründen!
danke im vorraus
 



Antworten zu PC friert immer ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du schon geschaut, ob du vl einen virus drauf hast?

lg lucas

ja, hab ich, ist keiner drauf!
ich hab den pc aber mal aufgemacht, die ramms neu rein, und bissjen an den lüftern rumgespielt....jetzt läuft er seit einigen tagen stabil....wars das schon??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann gut sein... ;)

schau mal weiter, wies ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinen Ram kannst du ganz einfach überprüfen :

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

temperaturprobleme kannst du ausschließen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der memtest dauert aber ne weile. am besten über die nacht laufen lassen.


« welche tastertuten sind gutiPod mini 6Gb funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...