Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert immer wieder kurz ein

Hallo Leute

Hab da ein Problem mit meinem PC.

Zwischen durch friert er immer wieder für 2-5 Sekunden ein danach geht er wieder.

Manchmal lässt sich danach in der Taskleiste nichts mehr anklicken.Auch nicht runterfahren

Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt?


Windows XP Pro Sp2
AMD FX55
2x 1GB Mushkin CL2 DDR400
MSI K8N Neo2 Platinum
ATI X800Pro @ XT MADMOXX
SATA 160GB
SATA 250GB
ATA 2x 80GB

Netzteil: TAGAN 380W

Vielen Dank für eure Hilfe

Toktok



Antworten zu Win XP: PC friert immer wieder kurz ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Hast du schon mal deinen Task Manager beobachtet, ob ein Prozess oder Anwendung dieses Verhalten verursacht?

Hallo

Nein hab ich noch nicht,werde ich aber mal tun.

Das Problem ist das es nicht städigt auftauch sondern nur ab und zu.

Und wenn es dann auftaucht, lässt halt auch oft nix mehr in der Taskleiste anklicken.

Aber ich probier es mal

Vielen Dank

Toktok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass entweder den Task Manager nebenbei laufen, oder erstelle dir ein Leistungsprotokoll im Systemmonitor.

Taskmanager neben laufen lassen, hab ich gemacht,konnte ich nix feststellen weil alles einfriert.

Auf meiner Tastatur wird aber eine CPU auslastung von 100% angezeigt, wenns hängt.

Leistungsprotokoll,Systemmonitor, wo kann man das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Gebe unter Ausführen "perfmon" ein. Dann klickst du auf "Leistungsprotokolle und Warnungen". Als nächstes wählst du mit der rechten Maustaste "Protokolle der ABlaufverfolgung" und "Neue Protokolleinstellungen". Gibst einen beliebigen Namen ein und unter "Allgemein" ,"Nicht Systemanbieter" klickst du auf "HInzufügen" und wählst die "Liestungsindikatorprotokolle" aus. Rechtsklick drauf und "Neue Protokolleinstellung". Anschliessend nimmst du als Indikator "Prozessorzeit" und als Objekt "Prozesse". Schau dir alle restlichen Einstellungen mal an (Würde zu lange dauern alles zu erklären) und starte es dann am Besten händisch. Wenn du es beendest, kannst du dir das LogFile als HTM FIle anspeichern und ansehen.

hallo ich hab das gleiche problem,
bei mir springt allerdings  die Cpu auslastung von meinem ersten prozessorkern ( intel duelcore E8500) auf 100%  der 2te bleibt normal (und mein ping in spielen erreicht astronomische höhen). nach 5-10 sec geht es wieder.
wenn ich neustarte geht es wieder aber er fährt nicht richtig runter und bleibt bei" einstellungen werden gespeichert" hänge da hilft nur der reset button.
 Bitte helft mir!!


« Win XP: Desktop Icon unlöschbarWie kann ich ein Bild in Textdokument in Works drehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...