Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Friert ein , Bluscreen Neustart 10 mal am TAG alles ok ??

Hi erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen. Bin Tony und brauche dringend eure Hilfe.

Es geht darum, habe von einem alten Herren ein komplett Pc gekauft da ich von Notbook umgestiegen bin , aber habe nur Probleme damit.
Machmal Friert er einfach ein keine Maus oder Tastatur oder so geht mehr , wenn ich kurz in Taskmanager gehen und zurück geht es wieder und machmal nicht.
Manchmal macht er auch wenn ich am Pc bin einfach ohne Grund einen Neustart und manchmal auch wenn ich garnicht drann sitze.
Manchmal macht er aber auch ein Bluscreen wenn ich ebenfalls dran bin und manchmal auch ohne in der Nähe zu sein.

Ich habe folgendes schon Probiert
Satt XP Pro 2 , service 3 genommen und halt nun mit Visat 64 alles ohne Erfolg.

Mit memtest die Nacht durchlaufen lassen ohne errors.

Die Sata 400gb Festplatte gegen ne 250er Sata getauscht , kein Erfolg.
Netzteil 400 watt genommen ohne Erfolg.

Grafik update kein Erfolg ,
Mit nur einem Speichermodul laufen lassen kein Erfolg.

Laufwerke einzeln abgeklemmt , kein Erfolg.

optimale Bioseinstellung ohne Erfolg.
Mein Bruder hat mir es nun im Bios alles eingestellt , der hat Ahnung , kein Erfolg
Nun weiß ich nicht mehr weiter , bitte helft mir

So nun zu den Daten meines Pc:
Intel Core 2 Duo E 8400 mit 2 mal 3ghz
Gigabyte GA-EP35-DS3L Mainboard
2 mal 1gb Ram MDT DDR2 667 M 924-667-16 cl4
Temparatur Cpu 36
Temparatur Board 28
Gehäuse offen und zu kein erfolg.

Kann es am bios liegen , denn habe angst ein Update zu machen  denn wenn es dann gerade passiert ist ja das Board hin??



Antworten zu PC Friert ein , Bluscreen Neustart 10 mal am TAG alles ok ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen die automatischen Neustarts deaktivieren.

Dann sollte immer ein Bluescreen erscheinen, wenn des Betreibssystem Probleme macht.

Sollte es ein Stromproblem sein, kommt natürlich kein Bluescreen, da das Betriebssystem darauf natürlich nicht reagieren kann.

Ich tippe mal auf 2 Mögliche Ursachen: Netzteil oder RAM

Würde als erstes nur mal mit einem RAM-Modul testen. Module auch mal tauschen.
Bringt das nichts, mal mit einem anderen Netztteil probrieren, evtl. nur mal von Freund/Bekannten ausgeliegen.

Ram habe ich getestet m,it Memtest und auch mal abwechselt mit einem Modul Netzteil auch getauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Wie du den PC gekauft hast, hast du ihn da neu aufgesetzt?
Ich glauben nicht, dass es am Bios liegt.
Vielleicht spielt irgend ein Driver verrückt

Driver kann es nicht sein . erst hatte er schon beim Installieren probs und dann als er Hochgefahren war und nur Vista oder xp drauf war . Also kein Driver problem

So habe Neustart verhindert damit ich sehe was der Bluscreen Anzeigt

Er zeigt an 0X00000109

Was will er finde nichts passendes im Netz ??

So habe Neustart verhindert damit ich sehe was der Bluscreen Anzeigt

Er zeigt an 0X00000109

Komisch ist wenn ich selbst Neustarte hat er immer einen Bluscreen mit abwechselner Fehlermeldungen

Hatte nun schon die og. und nun 0x0000001E
und 0x0000001A

Was will er finde nichts passendes im Netz ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch nichts wichtiges drauf hast, dann würde ich einfach neu aufsetzten,
dann siehst du ja, ob es am Bios, am System oder sonst irgendwo liegt

Das habe ich die letzten 3 Tage gemacht bringt nichts mit keinem Betriebssystem , denke Bios oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leicht möglich, es könnte aber auch sein,
dass irgendein Hardwareteil (z.B.Grafikkarte) einen Haarriß oder ähnliches hat

Neues Prob , gerade ist er selbst im Bios abgestürtz also sprich keine Taste ging mehr.
Daher denke ich Bios denn z.b Hdd kann es nicht sein denn da kommt man ohne trotzdem ins Bios

So Bios Update gemacht ohne Erfolg.

Gerade hat er mal wieder die Grafik nicht mit Hochgeladen und die 4 Phasen leuchten auf dem Board haben die GANze Zeit dabei geleuchtet also beim Booten.

ALLES DAS GLEICHE

Was bedeutet denn die Meldung 0x0000001E ??

Ich werde noch bekloppt,
gestern hatte ich wieder Xp drauf und Bios einstellungen geändert und er ging den ganzen Tag und hatte alles drauf.

Als mir aufgefallen war das auf dem Arbeitsplatz die Festplatte C das Betriebssystem drauf ist wie es soll aber die D Festplatte , obwohl sie leer ist als Systempartion angezeigt wird , habe ich ihn nochmal von vorn alles formatiert pationiert und alles wieder drauf , er war wieder völlig inordnung ohne Probleme.

Heute früh mach ich ihn an und was ist das er friert immer wieder ein so das ich kurz per 3 Tasten den Taskmanger öffnen muss ,dann schließen und dann reagiert er wieder.

Dachte auch schon an die Bios Batterie aber Uhr stimmt und im Bios ist alles wie es vorher war ,. hat sich nichts verstellt.

Was hat der Pc oder will  er und was kann ich machen????

Würde ja gern teile ersetzen aber dazu muss ich erst wissen was es ist um es zu ersetzen

Bitte helf mir
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest halt mal geschaut welcher Prozess im Taskmanaer die ganze CPU-Leistung auf sich zieht ?

Das versuch ich ja , aber so wie ich ihn anklicke läuft er wieder. dachte ja schon er brauch zu lange bis er nach dem Booten voll da ist , aber 10 minuten nach dem booten wenn ich ihn dann erst nutzenm will , das gleiche


« Notebook kaufen!HD bootet nicht mehr+Laufwerk kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...