Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Kaputt??

Hallo zusammen
wie ihr euch vielleicht denken könnt habe ich mal wieder ein problem:

Meine ehemalige 500gb externe ist kaputtgegangen und nun hatte ich sie intern verbaut.

Allerdings ist sie , nachdem sie noch vor einer halben stunde an dem pc meines Bruders funktioniert hat an meinem Pc nicht erkannt worden. Zunächst dachte ich das es irgentein windows fehler ist und hab sie bei meinem bruder wieder angeschlossen. Da sie dort auch nicht lief stellte ich fest das sie wohl gar kein Strom bekommt da auch keine vibrationen zu spüren sind. Erhitzen tut die platte ebenso wenig. Hat jemand eine idee wie ich das Problem lösen kann?



Antworten zu Festplatte Kaputt??:

sicher,platte ist platt.wenn daten wichtig waren,etwa 12k teuros beschaffen und zu kroll-ontrack gehen.
ansonsten RMA beim hersteller beantragen. wenn garantie abgelaufen,neue kaufen,beim nächsten hantieren besser aufpassen.

kann es sein das mein mb daran schuld war? weil es hat schon mehrere usb stic´ks und externe geschrotet... und dass schon vor dem übertakten.

Sollte ich lieber einschicken lassen oder?

möglich vll hast du nen kurzen... wer weiß 

Wenn wichtige daten auf der Festplatte waren hilft manchmal ein kleiner Trick. Festplatte gut einpacken und über Nacht in das Gefrierfach legen, dann Daten schnell kopieren.

Hilft zu 95% um überhaupt wieder an die Daten zu kommen.

 

Zitat
Wenn wichtige daten auf der Festplatte waren hilft manchmal ein kleiner Trick. Festplatte gut einpacken und über Nacht in das Gefrierfach legen, dann Daten schnell kopieren.

soll das ein witz sein? egal die daten waren nich soo wichtig aber könnt ihr mir eine neue 500gb sata empfehlen?
allerdings bitte nicht so teuer 

Nein, das sollte kein Witz sein. Das hat bei mir zu Hause schon 3 mal funktioniert und auf Arbeit wird das genauso gemachtmit defekten Festplatten mit wichtigen daten.

muss schon sagen extrem geil

kann mir jetzt jemand ne festplatte empfehlen?

muss schon sagen extrem geil

kann mir jetzt jemand ne festplatte empfehlen?
nimm doch einfach die billigste 500gb festplatte mit 7200 umdrehungen und mind 16mb cache...

« Neues Headset!/Neue Maus | Kaufberatung Brauche beratung für neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...