Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Hallo ich hab ein Problem: wenn ich meinen Pc starten will, ertönen nur ein paar Töne. Ich hab nur meine Festplatte aus- und wieder eingebaut. Seitdem geht gar nichts mehr.. Kennt jemand das Problem??



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach dem sitz der grafikkarte und der arbeitsspeicher auf die richtig stecken... und auf die IDE kabel auch noch richtig drinnen sind!!

Ich komme mit den Begriffen nicht klar, kann mir das mal jemand richtig erklären?? Ob ich da was kaputt gemacht habe?? Ich habe sie nur rausgezogen, Pc angemacht, wieder reingesteckt, und dann ging es nicht mehr.. HelP :-[

Hallo,

wie viel Töne?
Lange kurze?

ca.5-6 mal kurz, dann passiert nichts..
wenn ich auf den on-schalter drücke geht er sofort aus. eigentlich geht nur der Bildschirm nicht an.. es muss mir doch einer Helfen können...

Hallo,

ich dachte es kommt genauer?
sieh mal hier

--------------------------------
1x lang, 4x kurz  Timer-Baustein defekt
1x lang, 5x kurz  Prozessorfehler
1x lang, 6x kurz  Tastatur-Controller fehlerhaft
1x lang, 7x kurz  Virtual-Mode Probleme
1x lang, 8x kurz  Fehler im Videospeicher
1x lang, 9x kurz  ROM-BIOS Prüfsummenfehler
3x lang  Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.
3x lang, 3x kurz Arbeitsspeicher defekt
2x kurz  Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
2x kurz, 1x lang Grafikartenkontakt nicht ok. (bei Gigabyte-Board (GA 7IX-4)
2x lang, 2x kurz Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).
3x kurz  Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.
3x kurz,  3x lang,
3x kurz  Arbeitsspeicher defekt
4x kurz  Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.
5x kurz Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.
6x kurz 8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den Protected Mode schalten; Chip auf dem Board überprüfen, ist er eingelötet müssen Sie das Board austauschen.
-----------------------------------
1x lang 3x kurz bis Version 1.6
EGA Speicherfehler ab Version 3.03
Tastatur-Kontroller Fehler ab Version 4.5
Grafikkartenfehler
-----------------------
4x lang Wenn  ein thermogeregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA


« Stromanschluss??? Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...