Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI G33 Platinum Verständnisfrage?!

Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC komplett vom Strom trenne....Ihn dann weider anmache, so startet dieser kurz, geht aus & fährt dann richtig hoch.

Bin der Meinung, dass das MB prüft ob alles vernünftig installiert & angeschlossen ist, da das Board mehrere LED´s anzeigt, die von Rot auf Grün umspringen.
Wenn dies geschehen ist, so geht er halt nochmal kurz aus und springt dann wieder an und fährt ganz normal hoch.

Dies ist jetzt kein Problem, sondern nur eine reine Verständnisfrage, ob das normal ist und wenn ja wieso.

Danke Euch & Gruß
Marc



Antworten zu MSI G33 Platinum Verständnisfrage?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich bei meinem P35 Neo-F auch. Ich denke es hängt mit der hardware zusammen. Genau weis ichs net. mir isses aber egal, solange er anspringt, obwohl ich beim ersten mal ein schock bekommen hab, als er wieder ausging >:(;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja beim ersten mal war es schon ein wenig komisch, aber na gut ist ja soweit auch kein fehgler oder was auch immer, wäre halt nur mal nett zu wissen wieso das so ist..

hallo, hab das gleiche board, das gleiche problem und bin ähnlich gefrustet.
in einem anderen beitrag habe ich gelsesen, dann es an der
batterie liegen könnte, da bei einigen das phänomen auftritt, dass nicht nur der rechner aus geht, sondern dass auch jedes mal die systemzeit zurück gesetzt wird.
mit einem einfachen wechesel der batterie lässt sich die beheben.
bei mir bleibt die systemzeit jedocha uch nach netztrennung, daher gehe ich davon aus, dass mit der batterie alles ok ist.

ich kann mich nicht damit begnügen, dass mein pc jedesmal beim starten wieder aus geht und dann erst richtig bootet... würde schon gern wissen, woran es liegt... nächster versuch wird ein bios-update sein.
wenn jemend ne lösung hat, wäre ich überaus dankbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach bloß kein bios update...
hab mir dadurch das board zerschossen...
bzw nimm kein update vom msi live update!!!!!


« ATI Saphire Radeon X1650Netzteil zu schwach? Beim Einschalten kommt ein andauerndes kurzes Piepsen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...