Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3DMark06 Test wenig punkte

Moin moin,
also ich hab mir 3DMark06 runtergeladen und dann durchlaufen lassen und hab nur 3134 Punkte erreicht. Das finde ich etwas wenig da mein System folgendes ist:

AMD 4600+
Sparkle 8600Gt 512Mb
MDT DDR2 Ram 1Gb (ein riegel)
MB Asrock AM2NF6P-VSTA

woran kann das dann liegen das ich nur so wenig punkte erreicht habe ??



Antworten zu 3DMark06 Test wenig punkte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• Asus P5K-E
• Intel Core2Duo E6600
• 2 stk. Corsair CMX21024-6400C4
• 2 stk. WD 2500KS
• Corsair HX620W
• Antec P180
Windows Vista64

mit dieser konfig hatte "tweak pc" 5286pkt deine kiste ist langsamer aber auf 4xxx pkt. sollte sie schon kommen wenn ich mich nicht irre hast du auch den neusten chipsatztreiber und grafikkartentreiber installiert

Grafikkartentreiber sind so ziehmlich die neusten (vllt gibt es einen neueren) und mainboard sind nur die von der cd drauf.
wer mir mal neuere runterladen und dann ausprobieren ... aber das das 1000 punkte brigen soll???

achja und mein mb ist übrigens ein:
ALiveNF6G-VSTA

danke für die schnelle antwort 

habe jetzt nach nem treiber gesucht nur ich weiß ganz und gar nciht was ich mir da runterladen muss

Hier mal den link:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6G-VSTA&s=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den nforce treiber, aber denke nicht dass das Ergebnis am Chipsatz Treiber liegt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der 8600GT kannst du eben nicht mehr erwarten.

mit einem X6800@3,46Ghz und der 86GT gibts 4.765 Punkte. dein X2 4600+ ist wesentlich schwächer, das passt total 

Okay danke

also liegt das an der graka ???

ist die denn wirklich so schlecht ??

hab da noch zu wheinachten 85 € für gelatzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nur noch im unteren mittelfeld anzusiedeln. entspricht der leistung einer 7900GT. Die CPU macht hier auch einiges aus. Ein X2 4600+ ist nicht der mehr das schnellste pferd im stall.

tja 85€ für die 8600GT. für fast das gleiche geld bekommst du heutzutage eine HD3850, und die ist doppelt so schnell

was?!
selbst ich mit meinem
3200+@2,7ghz
1,5gb ram
und einer
club3d 7800gs@550/872
bekomme schon 4600points
ok derbe oc aber troßdem -.-  :o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3DMark 06 in standardoptionen (1280x1024, SM 3.0 usw.) ?

7800GS AGP ? hat immerhin 16 ROPs (16 shader) und kein lahmes 128bit Interface. Der takt ist auch nicht ohne bei deinem OC.

ein wenig möchte ich deine punktzahl doch anzweifeln

da ich mein link nicht mehr finde werde ich wieder benchen und dir die tage ein screeny schicken :)
und meine hat 24=) da gab es ne ganz geringe reihe wo man das freischalten konnte.. und einige der gs+ (1500stk.) waren auch mit 24 ^^
 

http://www.hwbot.org/compare.do?resultId=551013


so man stellt nun fest das mein prozzi langsammer ist ich nicht mega getweakt hab und denkt sich joar punkte passen aber ich lad sonst auch geren noch ma 3d mark runter ^^
 

« KartenlesegerätSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...