Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen!
Und zwar bekomme ich un unregelmäßigen abständen Schwarze Bildschirme. Damit meine ich, dass der Monitor kurz schwarz ist und dann ist wieder alles normal. Dies häuft sich vor allem beim Css zocken  :'( Ich befürchte, dass meine Graka den Geist aufgibt oder was haltet ihr davon ???
Schonmal danke im Voraus!

Mfg Bl@st3r  



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß denn keiner weiter ???  :'( :'( :'(

Bekommt Dein Grafik-Chip thermische Probleme weil vielleicht Staubflocken Kühlrippen und Lüfter zugesetzt haben ? (Schon länger in Benutzung - noch nie das Gehäuse gesäubert?)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier doch erstmal den Stecker mal richtig festzuschrauben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal danke für die Antworten!
Ich betreibe die Graka mit einem Zalman VF-900 cu und der Gpu erreicht dabei allerhöchstens 44°! Sowie alle weiteren Temperaturen auch im grünen bereich sind! Das Kabel sitzt auch Bombenfest und die Probleme tauchen auch an einem anderen Monitor auf, weshalb man den Monitor als Fehlerquelle vernachlässigen kann!
In letzter Zeit ist es so, dass ich beim Css zocken auch Frameeinbrüche bekomme. Normal habe ich so um die 70 Fps und dann schlagartig keine 10 mehr.
Habt ihr vll noch andere Lösungsansätze ???

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es doch mal mit einer anderen GraKa,, ich vermute es liegt an ihr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs auch shcon befürchtet, dass es an ihr liegen wird.. ich werd mir dann mal ne neue besorgen und hoffentlich gehts dann wieder.. thx :)

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann melde dich doch bitte ob es die GraKa wirklich war....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen!
Und zwar bekomme ich un unregelmäßigen abständen Schwarze Bildschirme. Damit meine ich, dass der Monitor kurz schwarz ist und dann ist wieder alles normal. Dies häuft sich vor allem beim Css zocken  :'( Ich befürchte, dass meine Graka den Geist aufgibt oder was haltet ihr davon ???
Schonmal danke im Voraus!

Mfg Bl@st3r 

 ist deine grafikkarte aus dem hause leadtek mit nvidia chip ???

wenn ja lösche mal winfox und co. und installiere nur den treiber von nvidia ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist eine XfX mit Nvidia Chip... wie meinst du das mit Winfox löschen ???

M.E. ist in dem Treiberpaket von XfX der "Winfox" (Ein Einstellmenü - zeigt beim Booten einen rostroten Fuchs) nicht dabei.

Bei XfX erscheint nur unter "Eigenschaften von Anzeige" - "Erweitert" eine zusätzliche Karteikarte mit nVIDIA-icon und auf dieser sind alle Konfigurationsoptionen / Einstellungen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist eine XfX mit Nvidia Chip... wie meinst du das mit Winfox löschen ???

ich habe das gefragt weil ich ein ziemlich ähnliches problem mit einer karte von leadtek hatte und winfox die grafiktreibersoftware von leadtek ist die inkompatibel mit dem nividia treiber gewesen ist

aber du hast ja xfx somit fällt das ja aus

konntest du nun schon mal eine andere grafikkarte testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, leider nicht, da ich die einzige PCIe karte im haus hab :-X
Ich werde mir aber wenn ich genug Geld zusammen hab ne HD8370 X2 holn.. und dann berichte ich mal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann mal zu. ;)


« 3DMark06 Test wenig punkteWindows Vista: Mein Notebook unterstützt nicht den Sicherheitstyp WAP\\\\\\\\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...