Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Problem (denke Festplatte)

Hi,
vor ca. 3 Wochen hatte ich beim Systemstart ein "klack" geräusch. Ich habe dann formatiert und dann hatte ich erstmal keine Probleme mehr bis vor einpaar Tagen als ich einen Ordner öffnen wollte machte es wieder "klack" und nurnoch die maus hat funktioniert. Teilweise konnte ich wieder Ordner öffnen und manchmal wieder nicht. Dann habe ich einen CHKDSK durchgeführt und dabei "klackt" es wieder bei Phase 4 von 5 bei 41% und das bei 3x testen. Das gleiche beim Drive Test von der ULtimate Boot Disc wo der fast direkt am Anfang hängt.

Samsung HD501LJ, 500GB
MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
Intel Core 2 Duo

hoffe hab nix vergessen und ihr könnt mir helfen:)

mfg Daywalker



Antworten zu Seltsames Problem (denke Festplatte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei nichtmal der hälfte der ersten reihe abgeschmiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt die antwort ja auf der hand. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja per normalen doppelklick kann ich keine ordner öffnen aber per total commander geht es komischerweise, könnte das evtl. an windows liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja per normalen doppelklick kann ich keine ordner öffnen aber per total commander geht es komischerweise, könnte das evtl. an windows liegen?
Eher nicht. Das hat nicht unbedingt die Eigenart, bei Belastung Klack-Geräusche von sich zu geben.

Hi.
ich nehme an deine Daten hast du schon gesichert.
Kauf dir eine neue Platte bzw. reklamiere sie (falls Garantie etc.). Ich würd nicht so viel rum machen ;D

Aber das weißt du sicher schon. Wenn ich den Eröffnungpost lese, denke ich was ist eigentlich seine Frage?  ;)


« Suche NetzteilWindows Vista: Pc mit Nvidia Geforce 8800GTX aufrüsten. Passt die Grafikarte in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...