Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Problem im Netzwerk

Hallo,

ich habe ein wirklich seltsames Problem hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Aufbau des Netzwerkes:
Es gibt ein DSL Router (Speedport W 700V) über den 3 PCs ins Internet gehen 2 über direkte Lan Verbindung und einer über wlan.

Problem:
Der PC der an der zweiten Lan Buchse hängt hat nach dem start ca. eine 10 Minütige Verbindung zum Internet und danach nichts mehr. Allerdings kann ich den Router immer noch an-pingen.

Bein den Anderen zwei PC funktionier alles einwandfrei. Es ist alles Korrekt konfiguriert und müsste eigentlich funktionieren. Nur der dritte will irgendwie nicht. Das ist echt seltsam ich hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Hinweis.

mfg

Mario



Antworten zu Seltsames Problem im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fass mal zusammen:

Verbindung Router < - > Internet immer verfügbar (zu erkennen an den anderen beiden Rechnern)
Verbindung Router < - > Problemrechner immer verfügbar (ping funktioniert)

soweit richtig?

Dann kann das Problem eigentlich nur noch Softwareseitig irgendwo auf dem 2. Rechner liegen (Treiber, Browser etc.)
Kannst ja am Router mal die Stecker von Rechner 1 und 2 tauschen, wenn das Problem dann immernoch besteht muss es irgend ein Software-Problem sein!

mfg
tremor4fun

Soweit Richtig!

Software und Treiber sind i.o. Allerdings ist der Rechner der einzige der noch mit nem Windows XP ohne Service pack 2 läuft aber das dürfte wohl kaum das Problem sein.

Ich kann auch nicht von dem PC aus auf die Arbeitsgruppe zugreifen oder die anderen Rechner sehen (Ping geht).
Aber über die 2 Funktionierenden Rechner kann ich ihn sehen, aber nicht zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es der, der mit Kabel ins Netz geht, ev. ist das kaputt, das hatte wir diese Woche hier gehabt  ;)

Hallo,

wenn die Verbindung abbricht kannst du den Router pingen?

ping doch mal dieses hier

ping 209.85.135.99

 


« DSL-Speed bei jedem PC/WinXX vom gleichem Router andersPC friert ein nach Installation W-Lan PCI-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!