Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Problem mit Internetverbindung

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetverbindung:

Alle paar Minuten verliert der PC augenscheinlich die Verbindung zum Internet. Das betrifft alle Programme: IE findet keine Seiten, Outlook bekommt keine Verbindung, das Virenprogramm updatet nicht, und so weiter.

Ich glaube nicht, daß es am Router, am Modem oder an der Verbindung selber liegt, denn alle diese Seite und Server lassen sich während so einem Verbindugsabriß über die Eingabeaufforderung weiterhin ganz normal anpingen.

Virus und Co wurde von drei verschiedenen Programmen nicht gefunden. Es wurde vor auftreten des Problemes an keinen Einstellungen was verändert. Jedenfalls nicht absichtlich und meises Wissens nach auch nicht versehtentlich. ??? Betriebssystem ist Windows 2000, Router ist ein Netgear FWG114P.

Die Verbindung wird nach ca. 10 Minuten von selbst wieder gefunden, es sei denn man startet den Router neu - dann geht's sofort wieder.

Andererseits, wenn es am Router läge, könnte man doch in dieser Zeit die Webseiten nicht erfolgreich anpingen, oder?

Wie ihr seht, bin ich für alle Tips dankbar!

Danke schon einmal im Voraus,
Margit



Antworten zu Seltsames Problem mit Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ping mit www... oder direkt mit IP ??

Es geht beides. Sowohl mit der ip als auch mit der normalen www. Adresse.

Lg,
Margit

okay... dann geht es zumindest nicht nur mir so, daß mir ausser neu aufsetzen nichts mehr einfällt.  :-\

Trotzdem danke.

Lg,
Margit

Nein, also das war natürlich das Erste, was ich versucht habe. Die Onlinescans sind ein Glücksspiel, weil meistens die Verbindung nicht lange genug hält. Keiner hat etwas gefunden.

Gesucht hab ich mit Housecall, BitDefender, HijackThis, AntiVir und Ad-Aware. Niente.

Lg,
Margit

Um diesen Beitrag noch einmal auszugraben - vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem und findet diesen Beitrag mit der Suchmaschine: ich weiß jetzt, was es war.

Nachdem ich alle Kabel und die Netzwerkkarte getauscht hatte, den Router mit einem anderen PC getestet habe und schließlich den PC neu aufgesetzt habe.... (was alles nichts geholfen hat)... ist mir aufgefallen, daß die Verbindung immer dann einfriert, wenn auf Webseiten eine bestimmte Werbeeinblendung von Ebay zu sehen war.

Daraufhin hab ich die Seite, auf die Werbung verlinkt, im IE gesperrt - seither lädt diese Werbung nicht mehr richtig und hab ich keine Probleme mehr.

Auf sowas muß man auch erst einmal kommen...  ::)

Lg,
Margit


« programm nero 7 löschen geht nicht bitte um hilfeOrginal Solitär für win 95???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...