Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit wie vielen Lanes ist meine Grafikkarte angebunden?

Abend zusammen.

Ich möchte gerne wissen, mit wievielen Lanes meine Grafikkarte nun wirklich angebunden ist. Gibt es dafür irgendein Programm, welches das anzeigt? Everest kanns nicht, cpu-z glaub ich auch nicht. Weiss wer was?

Also mein Grund: Wenn ich beim Tool, welches bei der Graka mitgeliefert wurde auf Eigenschaften gehe, zeigt er das an:

Lanes: 8/16 (so ungefähr... kann jetzt nicht genau nachschauen)

Heisst das jetzt sie ist mit acht oder 16?

Vielen dank allen interessierten, Lucas



Antworten zu Mit wie vielen Lanes ist meine Grafikkarte angebunden?:

bei gpu-z steht es hinter bus intervace

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke, werde dann mal schauen... :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dort steht das:

bus interface: pci-e 2.0 x16 @ x8

also hab ich nur acht!!!?

wie kann ich das ändern? meine graka: gainward bliss 8800gt pcx

bitte hilfe, sonst hab ich ja leistungseinbussen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ein asus p5n32-e sli, sollte also problemlos gehen...

aber kann ich das irgendwo im bios umstellen?

vielen dank für die bisherige hilfe, lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen dank euch allen. :)

ich hatte bloss die graka in einem falschen slot. dieser war nur mit 8x lanes angebunden...  ::):-[
sry, war also mein fehler. hab sie jetzt in einem pci-e 16x drinnen und alles funktioniert perfekt. also tut mir leid...

irren ist menschlich ;)

thx, Lucas Berger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hattest sie vermutlich in deinem 3. PCIe slot ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es gibt ja 3; zwei blaue und einen weissen, u ich musste ihn ja ausgerechnet in den weissen stecken^^ typisch für mich... sry

lucas


« Grafikkarte lässt sich nicht installierenWindows XP: Mainboard/Motherboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...