Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-Ata festplatte einbauen

Hallo,meine p-ata festplette arbeitet etwas zu laut hab mich enschlossen eine s-ata einzubauen  habe eine ersteigert bei e-bay für 15 Euro 80 GB s-ata, angeschlössen der PC findet die aber nicht  woran könnte das liegen ist die Platte vielleicht  defeckt?



Antworten zu S-Ata festplatte einbauen:

Hallo, Du musst im Bios den SATA Controler auf enable stellen das reicht meistens schon.Oder nachträglich SATA-Treiber installieren. Treber gibs auf der Mainboard CD/DVD oder auf Diskette beim Laufwerk dabei.Gruss R.P.

Da Du die Platte angeschlossen hast, sind auf Deinen Board SATA-Ports vorhanden (??) oder per PCI-Controllerkarte ?

Im BIOS nachschauen, ob SATA-Betrieb auch "enabled" (eingeschaltet) ist.

Ist die Platte neu (leer - nicht partitioniert und nicht formatiert ?)

Der Dateimanager kann das neue Laufwerk (Partition) nur anzeigen wenn die technischen Schritte vorher ok sind.


Hab gesehen - Vorgänger = gleiche Beschreibung ... Trotzdem...

 

 

Zitat
...der PC findet die aber nicht ...

Überpruf das auch mal in der Datenträgerverwaltung.

Wenn sie dort erkannt wird und im rechten Fenster ist der Plattenbereich farblich "schwarz" gekennzeichnet (obere Kante) - dann ist die Platte noch nicht "in Partitionen eingeteilt und formatiert".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Danke alles super geklapt!
Frage:wie kann ich das wieder gut machen??

.
Du hättest Dich noch "fein rausreden können", indem Du uns mitteilst: die Treiber von der Support-CD waren nicht vollständig installiert.

Nun mußt Du uns beim nächsten Treff in der Eckkneipe einen ausgeben!!  ;D

(Schön daß es klappte...)


« NetzteilAMD Athlon 64 4000 Dual Core?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...