Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Guten Tag, ich habe ein großes Problem, mein PC will nicht mehr starten.
Also er ist schon etwas älter.
Hatte ihn gerade ohne herunterfahren ausgeschaltet.
Beim neustarten gelangt er nicht mehr zum Desktop.

Der Start ist eigentlich noch ganz normal, also er piept genauso schön wie immer, dann dieser Startbildchirm und dann diese kurze Tabelle (schwarz weiß über den PC), auch die anderen Geräuchse noch normal.

Dann müsste bei mir der Bildschirm für ein paar Sekunden dunkel bleiben, dann erscheind der Desktop.
Dahin gelangt er aber nicht mehr, sondern der PC hört sich an als wäre er total überfordert, auch die Arbeitsleuchte wechselt von blinkend in ein dauerndes leuchten!

Mit F5 hab ich es auch schon probiert, genau das gleiche Problem!

Was kann das sein???

(mir fällt jetzt auf das wenn er an ist die Num leuchte manchmal nicht an ist, oder von dem Kartengerät die Leuchte manchmal nicht an ist)

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was es sein könnte und was ich tun könnte? Es wäre wirklich sehr wichtig.

Danke schön!



Antworten zu PC startet nicht mehr:

startet er im abgesicherten modus (F8). würde pauschal mal auf nen virus tippen. ansonsten vieleicht einfach werkeln lassen ob er sich nach nen paar minuten doch durchringt zu starten.
 

ne ich komme zwar dahin wo das zur auswahl ist, aber starten tut er da auch nicht

mein pc ein virus, er ist doch wie eine Festung ;)

ich hab noch irgendwo eine Festplatte rumliegen, kann ich die denn versuchen anzuschließen? bleiben die alten Daten denn erhalten wenn ich sie abkabele?

wär das einfachste. die daten auf der Festplatte bleiben auf jeden fall erhalten.


Wie ne Festung is relativ, er ist sicher gut gegen Viren etc. geschützt, aber nen 100% Schutz hat man nie.   

« Letzte Änderung: 22.05.08, 00:24:25 von marsmello »

Juhu er ist bei Windows. ;D

Ich habe die Batterie kurz herausgenommen, es hat dann lange gedauert bis er gestartet hat aber jetzt geht er, nur frage ich mich, ist alles wieder in Ordnung??? Er dreht sehr laut, das ist sehr un typisch dieses Geräusch!!! Ich hoffe das verschwindet wieder? Oder was könnte das sein?

Was soll ich denn jetzt tun? Außer Virus suchen?
Festplatte defragmentieren, Speicher aufräumen, was noch?

So jetzt bin ich wieder an dem bösen PC ;)

Ebend gerade wurde der Bildschirm plötzlich schwarz, dann nach einiger Zeit wieder, diesmal mit Frequenzen nicht unterstützt, was kann das sein?

Auch hatte er vorhin öfters mal länger geladen und nichts gemacht?
(also hab auf viren überprüft, fehlanzeige, die cpu auslastung ist ok, auch wenn sie manchmal bei 100 ist, dann die sensoren temperaturen auch im grünen bereich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein PC schon etwas älter ist und Du mit rausnehmen der Batterie kurze Zeit einen Erfolg hattest, kann ich auch Dir nur Raten mal vom anderen PC die Batterie zu testen. Ob er dann länger ohne Probs läuft, wenn ja neue kaufen...

Nicht das einer denkt, das wäre mein Vorschlag No.1 für jedes Prob, denn den geb ich jetzt schon zum 2. mal heute und der Tag ist noch Jung :)

Aber auch das hört sich eben glatt danach an, bitte Poste Deine Ergebnisse... 

naja er hat ja nur das eine mal jetzt ein problem gemacht, nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte ohne richtig herunterzufahren, ging er nicht mehr zu starten


was mich jetzt noch stört ist, das er sehr laut ist, wenn er mal richtig am arbeiten ist und für ein paar sekunden mal laut ist, das problem ist darin, das sich dieses geräusch anderster und nerviger anhört als sonst
(die sonstige lautstärke im normalen betrieb ist völlig normal)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte letztens das Problem, dass mein Motherboard oder Grafikkarte summte (wie sSau)...
Ich dachte zuerst an Festplatte, dann ungenutzes Moden raus aber nix da.
Jetzt hab ich meine Graka mal abgezogen und alles ausgesaugt und seither war nix mehr..
Aber meine Grafikkarte hat Heatpipe, also keinen Lüfter.
Nur Prozzi und Netzteil haben Lüfter, doch die waren es nicht !!!

Nachtrag:
Grad ist mir noch eingefallen, Erwähnenswert wäre auch, das Geräusch trat meistens auf wenn ich mir ein Youtube-Video in Vollbild anschaute...   

« Letzte Änderung: 23.05.08, 04:09:33 von outfox »

« HILFE !! Wasserspritzer auf dem Monitor !! HILFEAudiogerät nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!