Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer startet nciht mehr

er computer meines bruder startet seit heute morgen nicht mehr. es ist ein hp computer und er hängt sich immer auf sobald der ladebildschirm von hp kommt. die tastatur schaltet sich dann auch automatisch ab, man kann also nich mit f8 oder ähnlichem weiter. habe vorhin das bios resettet, hat allerdings nichts genutzt. zum computer kann ich nicht viel angaben machen, da mein bruder erst 12 jahre alt ist und sich darüber kaum auskennt. weiss nur das es nen amd athlon 3600+ is, 512 ram, geforce 5700. handbücher sind ebenfalls nciht vorhanden. war der alte pc von der tante. habe das ganze schon mit verschiedenen tastaturen und allem versucht aber no go. ins bios komm ich auch nicht rein :P need hilfe



Antworten zu computer startet nciht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen Bios-Reset: Dazu die Batterie mal für ca. 15 Minuten vom Board nehmen ... Auch mal hier schauen:

http://www.cback.de/pannenservice/startup/biosbat.php

« Letzte Änderung: 22.05.08, 14:20:27 von DD »

hab ich schon probiert und hat leider nichts gebracht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komm leider nicht ins bios rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Tastatur hast du angeschlossen? USB oder PS/2 ??? Mit einer PS/2-Tastatur solltest du auf jeden Fall ins Bios kommen ... In das Bios kommst du meistens mit den Tasten "F2", "ESC", oder "ENTF". 

« Letzte Änderung: 22.05.08, 14:48:15 von DD »

ps/2  ja ich weiss wie ma ins bios kommt, aber die tastatur  schaltest sich sozusagend von selbst nch 2 sec aus, geht mit einer anderen usb tastatur genauso =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Board oder eine andere Hardware (CPU, RAM) defekt sein ???

ich kanns mir eig nich vorstellen, er hat ja nichts verändert zu gestern un da isser noch gut gelaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt der PC irgendwelche Pieptöne von sich ??? Ggf. auch mal hier schauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

alles normal


« Was NEUES von Acer zum spielen ...Kein Sound mit ASUS 4P4 800 E-DELUXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...