Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nciht mehr

Hallo Community,
gestern hab ich mir Tuneup heruntergeladen und mein Computer ''gereinigt''.. später hab ich die funktion "festplatte auf fehler überprüfen" gemacht.. dies dauerte ungefähr 6-7 stunden. Danach msuste ich windows neu starten, doch jetzt kann ich nur zwei optionen wählen:
windows
mit hilfe oder so starten und windows normal starten.. wenn ich auf das erste drücke, kommt fujitsu siemens recovery raus, aber ich will meine datein nicht verlieren.. wenn ich auf windows normal starten drücke, kommt kurz ein blue-screen und windows wird neu gestartet..
ich will meine datein nicht verlieren, könnt ihr mir helfen?
 



Antworten zu Windows startet nciht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Windows-Version? Kommst du in den abges. Modus mit der Taste F8? 

Danke für die schnelle Antwort.. Nein, komm ich nicht. Der bildschirm wird schwarz und der computer startet sich neu.
 

Windows Vista SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leihe dir ggf. mal eine Vista-DVD aus und versuche es mit einer Windows-Reparatur. Muss dann aber die gleiche Version wie deine sein.

Ansonsten versuche auch das:

http://www.computerhilfen.de/info/bios-boot-prioritaet-einstellen-um-von-cd-zu-starten.html

Die CD dann auf einem anderen Rechner brennen und anschließend deinen Rechner damit booten. 

Eine Windows-CD hab ich ja, wollte auch schon formatieren mit der Vista CD. Doch der Bildschirm wird schwarz und ich kann ncihts machen.

..ab wann?
nach dem installieren der Treiber/Neustart?
..sofort
ich frage da es auch mit dem Arbeitsspeicher im zusammenhang sein könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob er eine Windows 7 Cd nehmen würde.Weil dann kannst du ausschließen,das nicht die cd daran schuld sein kann.
Oder einfach ne Xp Cd,was du grad auftreiben kannst,nur zum testen probieren,das dus weißt.

Ja und sonst würde ich dir vorschlagen,mal alle kabeln abzustecken,das gehäuse aufmachen,alle karten raus,alle ram speicher raus,alles gut sauber machen.Aber kein Wasser...Überall auf dem Mainboard wo Platinen Chips sind,leicht mit dem Daumen alle Platinen bisschen draufdrücken eben....

Festplatte und Laufwerke kannst angesteckt lassen.

Wieder zusammenbauen,möglichst beim ersten Start ins Bios reingehen,da alles auf Standard zurück setzen lassen.Müsste in english da stehen,default settings.

Aufpassen:dann noch umstellen das er auch ja von Cd bootet....

Ja das wars,abspeichern und hoffentlich freuen..

Hoffe du hast keinen Laptop...Smile

 

Zitat
gestern hab ich mir Tuneup heruntergeladen und mein Computer ''gereinigt''
Da hat Tuneup ganze Arbeit geleistet. Sauber das System gereingt.
Bist aber nicht der einzige, welcher Lehrgeld bezahlt hat.
Lege nochmals die DVD ein und beobachte, ob auch von der DVD gebootet wird.
Vermutlich will immer von der HD gebotet werden. Hast du bei dem schwarzen Bildschirm einen weissen Strich oben rechts oder links?
Wenn nicht von DVD gebootet wird den Link vom Daniel-Düsentrieb beachten.
 
« Letzte Änderung: 21.06.11, 19:50:38 von Hannibal624 »

danke euch allen.. wenn nicht schicke ich den Computer zur Garantie..
@ Hannibal:
wollte tuneup testen.. aber es hat alles versaut -.-

naja die cd wird gebootet, aber sobald ich vista auf neuinstallieren  oder computer reparieren drücke, schaltet sich der bildschirm ab. aber der computer läuft dann noch. 

Schon mal versucht mit F8 beim Start in das Service-Menü zu kommen?
Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung oder diese Option direkt im Servicemenü aufrufen.
Könnte wie Copy meint allerdings auch ein Speicherproblem sein.
Wenn du experimentieren willst, lade dir Knoppix als ISO runter, erstelle eine CD und boote  den PC mit diesem system ist voll lauffähig auf CD. Hier kannst du Testen ob die Hardware OK ist.
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html


« PC bleibt hängen nachdem das Windows-Logo eingeflogen ist.kann mich nicht mehr einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...