Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine CD/DVD-Laufwerke werden nicht erkannt

Hi, mein System/Problemist folgendes:
AMD Duron processor 1000MHz
L2 Cache: 64KB
Speicher: 320 MB
mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL Co., LTD MS-6330V5

Grafik: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Pro

Eigentlich 2 Laufwerke angeschlossen:
als Master am Sec IDE nen CD-Brenner und an Slave nen DVD-Laufwerk

dei Festplatte ist am Primary IDE als Master angeschlossen

Das Problem ist, dass er ein Laufwerk als _Gmsung GVmÛ_0->5>vb (DVD/CD-ROM-Laufwerk) erkant und eines gar nicht.
Wenn ich eine CD oder DVD in eines der beiden lege so hängt der Pc und wenn ich auf das Laufwerk gehe hängt er sich auf oder sagt,dass kein Datenträger im Laufwerk ist (egal ob gebrannt oder Original)

P.S.: ich habe Alchol installiert,falls das ausschlaggebend sein könnte.



Antworten zu Meine CD/DVD-Laufwerke werden nicht erkannt:

Ach ja, mein Betriebssystem ist Win XP mit SP2 und ich habe es schon mit der deinstallation der IDE-Kanäle probiert, druch welche das Problem nicht gelöst wurde,im Bios habe ich auch schon versucht die Kanäle anzuschalten,jedoch waren sie schon an.

Alco deinstalieren.Besserer status?
Logfile mit HijackThis machen,hier verlinken.Nicht das gäste da sind.
Trteiber alle aktuell? Bios aktuell?

Hi,also danke fürdie Tipps,jedoch hab ich mal das eine Laufwerk durch ein anderes ersetzt,es lag daran,dass das eine Laufwerk dfektwar und so war alles bisschen durcheinander,hacker hätte es nicht sein können hab den computer erst heute morgen wieder aufgesetzt.


« Mit 4gb Ram funktioniert der sound nicht !!! Warum?Vista Treiber gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...