Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur CPU

hallo.
ich habe mal eine frage:
und zwar:
ich will mir einen neuen PC kaufen,im Juni.
DIe restliche Hardware wird sein:
2GB MDT DDR2 RAM 800 CL5
Corsair VX 550W
Gigabyte EP35 DS3
Coolermaster Elite 330 o.N.
HD !4!850 (wenn nicht genug Leistung , die 8800 GTS 512mb)
Windows VIsta Home Premium 32bit.
CPU Kühler: EKL Groß Clockner

ich würd gern von euch wissen ob ich mir den E8400 oder den Q6600 holen soll. OC könnt ich eig. schon....
der PC wrd zum spielen genutzt und da ich oft Server am laufen habe ála Garrys Mod,CSS oder auch andere Games und dabei auch zocken will weiß ich nich genau was ich nehmen soll.
dachte an den Q6600 weil der gut zum OCen ist und halt 4 Kerne hat... könnte auf 2 kernen zocken , dritten kern windows und vierten Kern Server... oder halt den E8400 wobei ich da angst habe wenn ich einen Server am laufen habe ich probs kriege ... GMod zb. unterstützt 2 Kerne und lastet beide aus und da das Spiel sehr CPU lastig ist habe ich da meine ängst.
was empfiehlt ihr mir da?
den E8400 oder Q6600?
will nich mehr als Ca 150€ ausgeben.
und ich will solange wie möglich ruhig zocken können ohne alle 6 Monate meine CPU zu wechseln... Graka ist was naderes... aber die CPU wollt ich ca 2 Jahre nutzen-



Antworten zu Frage zur CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, der E8400 wird vermutlich besser sein, wenn du den Q6600 jedoch auf 3GHz bringst, rate ich dir den Q6600! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da du die cpu langfristig nutzen möchtest,würde ich klar den q6600 nehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau ;);D

da du viele prozesse gleichzeitig vor hast bist du mit dem quad sicher besser beraten

und wenn ich dich richtig verstanden habe solls eine anschaffung werden von der du etwas länger was hast in zukunft ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, habs nur überflogen, wenn du ihn länger behalten willst, dann natürlich den Quad, logisch, wenn du ihn auf 3GHz bringst, reicht er noch locker 2-3Jahre, wie gesagt, locker, würde sogar noch etwas reichen, wenn du nicht sooo anspruchsvoll bist! ;)

danke euch.
ich danke euch erst mal.
ich denke ich nehme den Q6600 im GO stepping ...
b3 wäre nich gerade gut-.-

ja ich werde den Quad wahrscheinlich ca 2-2,1/2 Jahre nutzen.
die grafikkarte werde ich wahrscheinlich nochmal Vielleicht mitte/ende 2009 wechseln aber die cpu wollt ich bis ca 2010-2011 behalten.

danke euch.
ich danke euch erst mal.
 
lol
^^ist ja witzig.
ich danke euch dann 2 mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann aufjedenfall den Quad und du hast Recht, mit dem B3-Stepping würdest du blöde aus der Wäsche guggen! ;)


« ein altes Schätzchen mit Ram aufrüstenLaptop HP erhitzt ganz stark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...