Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo Leute,
ich habe da mal ein kleines Problem mit der Festplatte. Kann mir einer sagen wie ich eine geteielte Festplatte wieder zu einer Festplatte machen kann? Sie läuft als Laufwerk C und D. Muß ich da ins Bios? Wenn ja wie komme ich bei XP ins Bios, welche Taste muß ich da drücken? Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee da brauchst du eine Software zu wie Partition Magic von Powerquest - jeztt auch zu Norton gekauft worden.

Danke Dr.Nope! Vielleicht hast Du noch eine Antwort für mich. Wenn ich den Rechner starte und er Hochfährt kommt da so ein Spruch so ungefähr wie "WARNING SPD fehlerhaft oder fehlt" kannst Du damit was anfangen?

Und wie kann ich die Festplatte Formatieren wenn Sie geteielt ist? Wird sie dadurch wieder zusammen gefügt was ich ja möchte? Und welche Taste muß ich drücken wenn ich sie formatieren möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL ja das hat nix mit der Regierungspartei zu tun. Klingt nach einem RAM-Modul Fehler.

Zum FOrmatieren. Nur durch das Formatieren wird nur der Platteninhalt gelöscht nicht die Organisation (Paritionen). Beim XP-Installieren kommst du aber zu einem Menü, wo du auch Paritionen löschen kannst und wieder eine gesamte neue große anlegen kannst.

Deine Daten aber vorher sichern, das was du noch brauchst. Hinterher ist alles weg!

Wie es geht, steht bei uns in den Tipps zu WIndows:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Hilfe meine Laufwerke spinnen!!Bluetooth headsets auch am pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...