Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme gleich

Hallo erstmal,
ich bin mir nicht sicher ob ich mein Problem in der richtigen Rubrik schreibe,wenn nicht verzeiht mir und verschiebt es bitte.
Eigentlich sind es gleich 2 Probleme.Vielleicht gibt es aber für beide eine
Lösung:

-Wenn ich in meinem Brenner ein Rohling reinlege und ihn schließe,fährt der PC runter und startet neu.Das passiert fast regelmäßig,selbst beim externen Brenner.Dabei läuft kein Programm.
Es ist egal ob CD oder DVD.

-Als Browser nutze ich Firefox,hatte noch nie Probleme damit.Wenn ich nun aber irgendwelche Links aufrufen will (kein Schweinkram,alles legal wie z.B. von einem Reifenhersteller...)dann schließt sich der Browser komplett und ich muss Firefox neu starten.Selbst nach einer Neuinstallation vom FF hat sich nichts geändert.
Ein Kollege kann aber die Seiten ganz normal aufrufen und er nutzt auch den FF mit neusten Updates.

Was gibt es da für Lösungen.

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten



Antworten zu 2 Probleme gleich:

hast du an deinem System irgendwie etwas geändert, Hardware oder Software mässig?

Gruß Dennis

nein habe ich nicht

hast du denn ausreichend Schutz-Software drauf? Viren-Software, Spyware-Software, Firewall drauf?

Gruß Dennis

alles drauf

hast du ihn auch mal mit diesen Programmen scannen lassen?

Gruß Dennis

welche Programme hast du denn in der Hinsicht drauf?

Gruß Dennis

der Link zeigt mir Ungeziefervernichtungsmittel...???

wie ungeziefervernichtungsmitel? ich mein, was du an Schutzsoftware auf deinem Rechner hast?

Gruß Dennis


« Windows XP: Wo kann man den PC restwert schätzen lassen ???Arbeitsspeicher?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...