Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner laut

Hallo,

mein Rechner ist seit zwei Tagen extrem laut während er an ist. Das geräusch kommt erst, wenn er hochgefahren ist und ist konstant da, bis ich den Rechner runterfahre.

Was könnte das sein? Festplatte, Kühler, Grafikkarte...???



Antworten zu Rechner laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde den rechner mal aufmachen und genau horchen wo es herkommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist hier ein neuer Lüfter fällig ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es schwierig einen neuen Lüfter selbst ein- und auszubauen? Auf was muss ich achten, wenn ich einen neuen kaufe gehe? Kann da jeder x-beliebige Lüfter rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuselüfter zu wechseln ist einfach. CPU und Grafikkartenkühler zu wechseln ist schon ein wenig komplizierter.

aber wenn du glück hast, kannst du einen oder mehrere deiner Lüfter per Speedfan regeln

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Anleitung
http://mitglied.lycos.de/stealthxpc/

es gehen ansonsten auch Lüftersteuerungen.

Zuerst gilt es herauszufinden, welche Lüfter über den Störfaktor ausmachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, schwierig ist sowas nicht. Du musst nur darauf achten, dass du auch neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufträgst, bevor du den neuen Lüfter montierst. Du kannst nicht jeden x-beliebigen Lüfter nehmen - kommt hier auf deine CPU und deren Sockel an ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, schwierig ist sowas nicht. Du musst nur darauf achten, dass du auch neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufträgst, bevor du den neuen Lüfter montierst. Du kannst nicht jeden x-beliebigen Lüfter nehmen - kommt hier auf deine CPU und deren Sockel an ...

Du meinst Kühler, nicht Lüfter. Das sollte man nicht verwechseln  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was ist denn die Wärmeleitpaste???

Wenn ich den PC aufmache, sehe ich dann anhand des Kühlers welcher Sochel das ist und was ich brauche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum stellst du jetzt schon fragen, die dich noch garnicht interessieren müssen ? du musst erstmal herausfinden, wer der "störenfried" überhaupt ist. dann kann man es auch irgendwie leiser bekommen.

Einfach so den CPU Kühler zu wechseln ohne zu wissen ob er wirklich störend ist, nützt ja nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Du meinst Kühler, nicht Lüfte
Hast ja recht ... ;D

Für was ist denn die Wärmeleitpaste???

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitpaste

Zitat
Wenn ich den PC aufmache, sehe ich dann anhand des Kühlers welcher Sochel das ist und was ich brauche?

Lies mal mit Everest Home die Daten deines PCs aus und stelle es hier rein:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Kaufe aber erst dann einen neuen Kühler, wenn du auch sicher bist, dass es daran liegt.

« Vista: Seit Heute langes hochfahren!: Suche 30 Meter langes Lan Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...