Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?

Hi Leute,

bei dem PC von meinen Eltern kommt seit einiger Zeit immer eine Meldung, die aussagt, das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Er kann somit keine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn man das Kabel hinten vom Splitter einmal rauszieht und dann wieder reinsteckt geht es für kurze Zeit.

Wir denken, dass es vll einfach nur ein Wackelkontakt ist, da es vor ein paar Wochen noch einwandfrei ging.
Vielleicht neues Kabel kaufen, oder so?
 



Antworten zu Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Würde auch sagen, dass es am Kabel liegt. Wenn ein Erstatzkabel vorliegt mal mit einem anderen testen. Allerdings könnte es auch an der Netzwerkkarte liegen;

Welche hast du denn? Oder ist sie On-Board? Sind die Treiber aktuell/verändert worden?

Lg Lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach den vielen Gewittern in den letzten Tagen, würde ich sagen, es liegt an der Netzwerkkarte.

Das hatte ich vor Jahren auch mal. Da ist in der Nähe ein Blitz in den Boden eingeschlagen. Ich hatte sofort keine Verbindung mehr. Am nächsten Tag rief ich bei der Telekom an, die Leitung war aber in Ordung. Eine neue Karte brachte Abhilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es erst mal mit einem anderen Kabel versuchen. Geht dieses liegt es am Kabel.

Geht es nicht versuche dich mit deinem Rechner an der Stelle des Routers ein zu klinken wo deine Eltern drin sind. Geht es bei dir ist die Netzwerkkarte deiner Eltern hinüber. Geht es bei dir immer noch nicht ist die Schnittstelle oder die Innereien des Routers kaputt.

Ich habe durch dieses Gewitter mein 10 Monate Junges Telefon verloren  :'(

Ist das nun ein Garantiefall oder muss ich da gleich meine Hausratversicherung belöffeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin kein Kenner, aber ein Garantiefall ist das leider nicht... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde am Freitag mal zum Großen Rotem M fahren und mal schauen. Muss ja nicht groß Erzählen das es Blitzschaden sind  ;D Mich kotzt nur die Wartezeiten bis zu 4 Wochen an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich nervt das auch immer mit dem Warten... Aber was willst du machen?  ;) Untersuchen die 4 Wochen lang dein Gerät, nur um dir dann zu sagen, dass sie es doch nicht reparieren können u du ein neues bezahlen sollst  ;D

Naja, Lg Lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Telefon ist 10 Monate Alt. Wen will ich was vergleichbares haben oder das Geld für ein neues

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag ja nicht, dass sie es nicht ersetzen werden. Kannst ja mal fragen... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse ich meine Frau machen. Vor der haben die Leute im großen roten M Angst  ;D die schaft es den ganzen Roten M Konzern runter zu putzen. Geilerweiße bekommt sie aber auch dann alles von denen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, Frauen eben...  ;)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen man ihre Stärken erkannt hat muss man Sie einfach lieb haben [love] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst es  ;D


Aber: Unsere Beiträge gehören ja nicht zum Thema... Sonst denken noch die einen, dass wir bloss am Beiträge sammeln sind...

Also dann, Tschau, Lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ja manche Leute haben echt nichts besseres im Kopf.

Ciao


« G11 oder G15 REFRESHKaputer Neuer Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...