Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel angeblich nicht angeschlossen

Gelegentlich meldet mein Macbook (MacOSX 10.6.4) es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen. Es ist aber dran, ist ganz und hat auch Verbindung zum Netz.
Das Netz ist das Netzwerk eines kleinen Unternehmens. An sich alles Windows-Rechner. Das Kabel funktioniert (geprüft) das Netz an der Dose auch; sobald ich einen Windowsrechner dranhänge geht es problemlos. Ich muss dann eine andere Netzwerkdose suchen und dann geht es auch mit meinem Mac (das selbe Kabel). Noch vor ca. 2 Wochen gab es das Problem nicht. Neustarten bringt nix.

Ideen?

Ralf


Antworten zu Netzwerkkabel angeblich nicht angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab es das an meinen MacPro die kleine Nase des netzwerkkabels wohl Probleme hat richtig einzurasten. Komm ich dann zuoft gegen den Rechner dann ist das Netzwerk plötzlich abgeschaltet.
Am Anfang hab ich da auch gan z schön gesucht.
Ist das eventuell bei Dir auch so?

nein; ich habe verschiedene Netzwerkkabel probiert und an denen auch "rumgewackelt" :) - und wie gesagt das selbe Kabel eine andere Dose und es funktioniert. Geh ich wieder zurück an die "Ursprungsdose" gehts wieder nicht mehr. und das habe ich mehrfach getan

 Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass den Netzwerkdosen feste IP-Adressen im Netz zugeordnet sind?
Dann würde evtl. ein Neustart helfen.

Gruß
Jürgen
 

Naja den Rechnern sind feste IP-Adresse zugeorndet. Den Dosen nicht. - Aber so oder so; Neustarts haben nix verändert. Selbst eine Woche "Pause" in der ich also nicht da war und meinen Rechner bei mir war und naturgemäß mehrfach gestartet wurde hat nicht geholfen. 


« grüne tastaturbeleuchtungmac verlauf - passwort ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...