Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serieller Anschluss (COM1) funktioniert nicht

Hi.
Ich wollte ein Grafiktablett mit seriellem Anschluss an meinen Computer (Windows XP Media Center) anschließen, geht aber nicht. Ich habe laut PC-Handbuch zwei serielle Schnittstellen, eine hinten (COM1) und angeblich vorne auch noch eine (COM2), kann diese allerdings nicht finden, aber darum gehts ja nicht...
Wenn ich das Grafiktablett hinten anschließe, passiert nichts. Laut Gerätemanager ist der Anschluss allerdings betriebsbereit. Ich habe schon nachgeforscht, aber nichts Konkretes herausbekommen. Irgendwas soll man irgendwo im BIOS-blablabla auf enable stellen, aber davon verstehe ich leider überhaupt nichts.
Was kann ich also machen?
Und ach ja, ich habe kein anderes Gerät zum Ausprobieren.

Es wäre super nett, wenn mir einer helfen könnte. :)
Schonmal danke! ^_^



Antworten zu Serieller Anschluss (COM1) funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was kann ich also machen?

Es weiterhin im Bios prüfen. Wenn er da dekativiert sein sollte kanns nicht gehen. Ich glaube es allerdings eher nicht, sonst würde er nicht im Gerätemanager angezeigt werden. Hast du noch ein anderes Gerät mit com-Anschluss um ihn testen zu können (Maus, Handy, modem z.B.).[/color]

Nein, leider habe ich wie gesagt kein weiteres Gerät, das ich prüfen kann.
Wie schaue ich im BIOS nach, ob der Anschluss funktioniert?
Wenn ich den PC hochfahre, steht dort zwar, wie ich BIOS aufrufe, allerdings weiß ich nicht, was ich dort machen muss. Ich will auch nichts am PC kaputt machen. Sonst drück ich noch irgendeine Taste und alles ist hin~ was genau muss ich dort machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke mal die Antwort deiner Fragen steht im Handbuch deines Grafiktablets.
Ohne passende Installationssoftware wird dein Grafiktablet nicht erkannt werden. Also heist das für dich das Grafiktablet erst mal zu installieren. Während der Installation sollte es erkannt werden und dann funktionieren. Manche Installationen fragen bei der Durchführung nach dem Anschluß, manche bieten auch eine automatische Suche danach an.

Berichte anschließend wieder.
 


« pc fährt nicht mehr hochWindows XP: wenn ich meinen Rechner neu starte dann erkennt er tastatur und maus nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Computer
Siehe PC....