Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dvd Laufwerk funkzionirt nicht

Wer kann mir helfen?
mein dvd wird vom Window nicht erkant.
Ich habe Windows XP Home Edition SP2,
einen Combo CD/DVD/brener,das laufwerk wird nur als CDrom laufwerk im Gerätemanager erkannt.Als ich das laufwerk gekauft hatte
konnt ich es ohne zu instalieren benuzen,seit ich meinen pc formatiert habe
spielt es keine dvd mehr ab.
Habe wenig ahnung vom PC,wenn jemand ahnung hat bitte erklärung für "Leihen"


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Dvd Laufwerk funkzionirt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist dein Laufwerk defekt oder du versuchst mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht:

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html  

Hallo
Danke für deinen tip aber wen ich im regedit was endere, geht das laufwerk überhaub nicht mehr,oder?
Cd/rom und brener gehen ja.Über Real Player sagte er mir ich soll Software neu instaliren,ich hab keine es ging ohne
intalazion.
 

Guck im Gerätemanager  ob dort gelbe Markierungen zusehen sind.
Hast Du deine Mainboardtreiber nach dem Formatieren auch wieder installiert.   ???
Wenn nicht hole das nach.

mfg  Burgeule

Es giebt keine gelbe Markierungen(gerät ist betriebs bereit)
Mainboardttreiber?wo suchen,wo finden..?

Mainboardtreiber sind in aller Regel auf einer CD die mit dem PC oder dem Mainboard geliefert wurden.
Wenn diese unauffindbar ist welches schon mal vorkommen kann, lade dir aus dem Internet das kostenlose Programm Everest und installiere es.
Dieses Programm gibt dir Auskunft über deine verbaute Hardware und bietet dir link's zum Hersteller um aktuelle Treiber zu finden.

mfg  Burgeule

Hallo
Habe Programm Everest runter geladen,dvd Laufwerk wird da angegeben,Treiber konnte ich trotzdem nicht finden.(Es ist tolles Programm gibt alle Informationen)
Habe einen Decoder runter geladen,der kann meinen dvd abspielen.  http://www.avsmedia.com/de/DVDPlayer/index.aspx
Bild Qualität ist super leider spielt er den Film mit leichtem Bild- und Ton verzögerung,kann ich da was einstellen?oder liegt 
es an meinem dvd.(ist der defekt?)     

Hallo Leute
Also mein Problem hat sich gelöst,brauchte nur einen neuen Decoder(das Laufwerk ist nicht defekt)unter der Adresse habe neuen Decoder runtergeladen.Der ist einwandfrei.
Hab nun mall wenig Ahnung vom PC  ;D;D   http://vlc-media-player.softonic.de/

Tschüß


« Renner für 699€ ? Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2570Monitorausfälle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...