Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BUS Interface - PCI-E x16 @ x16

Werde 3D Mark mal noch ohne AA durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne AA bei 1280x1024 wieder

6884 Punkte

SM 2.0 - 2757
SM 3.0 - 3683
CPU - 1512

Kann es doch am Omega-Treiber liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte am Treiber liegen, ja.

Jedenfalls sollten die Ergebnisse deutlich höher liegen.

Weiß auch nicht warum vorher alle sagten dass die Punkte normal sind... denn das sind sie keineswegs ! Selbst mit einem 3500 oder ähnlich sollte die Graka mehr als 9000 Punkte haben ! Auf die CPU geht der Test jedenfalls nicht (außer beim seperaten cpu test) ! 

« Letzte Änderung: 08.06.08, 21:56:44 von TheDoc »

hi leute ich habe auch ser wenig punkte im 3d mark 06
mein sys:
amd athlon x2 4000+ 2,1ghz
mainboard asus m2n sli-deluxe
1,5 gb ram 667mhz
palit px 9600 gt
und ich bekomme so ca. 7600 punke oder so ist das nicht wenig

bei dir ist das glaub ich i.O
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mein ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:o auch so wenig :o

Liegt das jetzt an dem Chip ??? Die 8800GT sollte niemals langsamer sein als meine HD3850 mit 256MB !

Okay vieles hängt an dem Prozessor, aber diese unterschiede...

Seltsam

Hallo!

Auch ich habe heute mal einen 3D Mark06 Test durchlaufen lassen und war doch schon etwas schockiert.
Mein System:

AMD 6400+
Asus M2n-E
4 GB OCZ 800 CL4
2* WD 500GB im Raid
XFX 8600GT

Und damit schaffe ich gerade mal schlappe 4743 Punkte. Andere bekommen teileise mit schlechtern Systemen bis 10k Punkte, woran kanns also liegen?

Hier mal der online-Bericht:
>>Klick<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und damit schaffe ich gerade mal schlappe 4743 Punkte. Andere bekommen teileise mit schlechtern Systemen bis 10k Punkte, woran kanns also liegen?

Sollte das jetzt ein Gag sein ;D

Deine Grafikkarte ist so ziemlich das was man heute als bessere Office Karte bezeichnet, für alte Spiele okay - mit einer 8800GT oder HD3850/3870 kann sie aber längst nicht mithalten...

Kein gag: guck mal auf der oben verlinkten seite unter search & compare ( 3d Mark 06, AMD X2, 8600GT, Vista), da gibts einen, der hat mit nem schlechteren prozessor ~9200 Punkte...


Obwohl es mich trotzdem ein bischen stutzig macht, denn wenn ich hier nach der Karte suche, dann komme ich auf 2228 Puunkte im Sm 2.0, meine aber nur auf 1900.

Naja, dann sollte ich da wohl mal über eine Neuanschaffung nachdenken.
Vielen Dank nochmal! 

« Letzte Änderung: 24.06.08, 17:26:53 von campinge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wurde auch ein Core 2 Duo X6800 verwendet...

außerdem, was bringen dir diese punkte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein gag: guck mal auf der oben verlinkten seite unter search & compare ( 3d Mark 06, AMD X2, 8600GT, Vista), da gibts einen, der hat mit nem schlechteren prozessor ~9200 Punkte...

Du kannst deine Karte nicht mit einer 8800GT oder HD3850/3870 vergleichen, die sind alle mehr als doppelt so schnell wie deine, die 8800GT gar dreimal so schnell...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


HAHAHA wie hat der das denn gemacht??? ::)
IM LEBEN NICHT ! da ist aber was mächtig schief gelaufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAHAHA wie hat der das denn gemacht??? ::)
IM LEBEN NICHT ! da ist aber was mächtig schief gelaufen 

??? Soll ich den Arzt schonmal anrufen ;D

Auf was bezog sich dieser Kommentar jetzt ? Ziemlich unnötig und dazu etwas "seltsam" formuliert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen E6750 u eine Bliss 8800GT, meine Punkte: 11121 3D Marks.

Mein CPU ist ja nicht schlecht, aber in der Show von 3D Mark ruckelt es ja heftig! Ist das normal? Ich erreiche da gerade mal 0-2 Fps!
Die Punkte sind aber i.O.

Nachzulesen hier: Punkte von 3D Mark

@TheDoc; das bezog sich sehr wahrscheinlich auf die niedgrigen Punkte... Obs lustig ist? 


« Hardware neu!Mein Headste kästchen geht weg nachdem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...