Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte bringt nicht maximale Leistung

Hi also ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine 400 GB interne Festplatte,aber nach meiner Windows-Neuinstallation zeigt sie nur noch 127 GB Gesamtspeicher an. Woran kann das liegen ???

PS: Ich hatte das Problem schonmal,weiß aber leider nicht mehr wie ich es damals behoben habe...



Antworten zu Festplatte bringt nicht maximale Leistung:

überprüfe mal die Jumper an deiner Festplatte. und wie alt ist dein PC?

Gruß Dennis

ich weiß nicht genau was jumper sind...der PC ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt

hat die Festplatte den vor der Neuinstallation mehr als 127GB gehabt? hast du die Festplatte vielleicht partitioniert? sprich werden im Arbeitsplatz jetzt mehr Festplatten angezeigt als vorher?

Gruß Dennis

also als ich den PC gekauft habe hatte sie auch nur 127 GB,dann habe ichs irgendwie hinbekommen das sie 400 GB hat und jetzt nach der Neuinstallation hat sie eben nur noch 127 GB gesamtspeicher. Und Nein,es wird nur eine Festplatte Lokaler Datenträger C: angezeigt! 

« Letzte Änderung: 12.06.08, 14:40:20 von chrisey91 »

welches Windows und welche Service Packs hast du denn eigentlich drauf?

Gruß Dennis



     Hier bitte auch mal lesen.

     Obwohl es u.U. keine Platte von Hersteller Seagate ist - das Kapitel:

     Hilfe bei der Fehlerbehebung

     ist hervorragend gegliedert und in deutscher Sprache.

     (Untermenü "Kapazitätsprobleme" ist sicher besonders interessant.)


     Hier bitte auch mal lesen.

     Obwohl es u.U. keine Platte von Hersteller Seagate ist - das Kapitel:

     Hilfe bei der Fehlerbehebung

     ist hervorragend gegliedert und in deutscher Sprache.

     (Untermenü "Kapazitätsprobleme" ist sicher besonders interessant.)

wo soll er bitte genau lesen?

Gruß Dennis

ich tippe übrigens das es was in der Registry ist.

Gruß Dennis

Ich habe XP Professional und Service Pack 3 drauf. Ja genau,wo soll ich denn lesen?! gib mal den Link an bitte...
 

schau mal hier, vielleicht hilft das

>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

ich hab das jetzt mal gemacht mit dem start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0

aber nichts ändert sich...

Kann sich ja auch nichts ändern ;)
Die restlichen 273Gig sind ja noch unformatiert. Sys.-strg.>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträger und dann die Festplatte formatieren.

kann ich denn die festplatte nicht so formatieren,das der restliche freie speicher zu dem aktuellen dazukommt? also das ich nur ein laufwerk hab und nicht ein neues erstelllt wird....



Pardon - den Link habe ich vorhin wohl in's Nebenfenster kopiert...

Das ist es bei Seagate (was vorhin fehlte):

Menü "Kapazitätsprobleme" anklicken...

 

« Asus P5N-D geht nicht anFestplatte (extern) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...