Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC zeigt nur 1.2 GHZ an bringt aber 1.6 leistung...

Mein PC zeigt bei system nur 1.2 GHZ an bringt aber 1.6 leistung.



Antworten zu Mein PC zeigt nur 1.2 GHZ an bringt aber 1.6 leistung...:

Wo soll denn stehen, dass du 1,6 hast?

Also 1. sieth man das bei spielen die 1,4 oder so brauchen und laufen gut und 2. hat der verkäufer des pc's das gesagt, irgent so was wie: das der pc das nicht erkennt oder so. Und ich wollte jetzt genau wissen wieso usw... ;)

Wie wärs wenn du mal deine Systemdaten nennst? Welchen Rechner du hast usw.

Wie sollen wir den so eine Antwort geben?

Also wenn ich auf system gehe steth da: AMD Athlon(tm) XP
1,20 GHZ
256 MB Ram

Welches Betriebssystem hast du ?

Dann hast du wahrscheinlichen keinen Athlon 1200 sondern einen Athlon 1600. Und im Systemmanger wird dein Prozessor nur falsch angezeigt.

ICh hab win xp prof. , aso verstehe wieso zeigt der das Falsch an wie kann ich das ändern?

Kann es vielleicht sein, dass du einen Duron 1600 hast, der eine Tatsächliche Taktfrequenz von 1200 hat???

Un das genau zu wissen guck mal auf folgendes:

1. Wenn du den Rechner hochfährst, was zeigt die das Bios an? Dort steht auch die Tatsächliche frequenz.
2. Wenn du unter Windows XP Die Systemeigenschaften anzeigen lässt (Systemsteuerung -> System) was steht unten unter dem Register "Allgemein"
3. Geh dann auf das Register "Hardware"->"Geräte-Manager", unter dem Eintrag Prozessoren, was steht dann da?

Gib mal die 3 Ergebnisse an!

« Letzte Änderung: 26.08.04, 16:18:49 von Adigyo »

Resette mal dein Bios. Das machst du indem du die Biosbatterie (kleines rundes Ding das wie eine batterie aussieht) auf deinem Mainboard rausnimmst und nach ca. 10 sekunden wieder reinsteckst. Dann wird dein Bios resettet.

ACHTUNG Vorher natürlich Stromstecker ziehen!!!!!

ähm... keine ahnung wo kann ich das nachgucken?

ALso bei prozesoren steth AMD Athlon XP und beim hochfahren stehen auch nur 1,2GHZ  ???

Hast du das Bios resettet?

wenn ich das resette gehen dann auch sämtliche einstellungen weg oder ändert sich nichts? und was soll das bringen denn wo ich denn pc ganz neu bekommen habe stand da ja auch 1,2

Ja was denn jetzt?

Ich versteh langsam nicht mehr was du eigentlich willst!

Wenn der Rechner schon von Anfang an 1200 angezeigt hast, wirst du wohl auch einen 1200er haben. Wo ist jetzt dein Problem?

Wenn er schneller ist als 1200 ist doch gut!  

Ja is ja auch gut, nur ich wollte wissen warum der das nicht anzeigt und was ich machen kann dass er es anzeigt.


« Mainboard gibt kein Bild, CPU summtASUS P4GPL-X Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...