Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB Anschluß

Hallo,
nach der Formatierung meiner Festplatte und Neuinstallation von Win 98 erkennt der Pc die USB Anschlüsse nicht mehr. Unter Systemsteuerung Gerätemanager ist kein Universeller Bus Controller vorhanden und er wird beim Suchen auch nicht gefunden.Was kann das sein ??

Danke Thomas



Antworten zu Probleme mit USB Anschluß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier dir mal die Chipsatz-Treiber. Sollten auf einer CD drauf sein, die bei deinem Board dabei war.

Was hat der Chipsatztreiber mit dem USB-Anschluß zu tun ?? am Bios habe ich keine Veränderungen vorgenommen, ich habe lediglich nach dem misslungenen Versuch Win XP zu installieren die Festplatte formatiert und Win 98 neu installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Chipsatztreiber nimmt Win98 Standardtreiber. Da Win98 aber USB ned unterstützt brauchst du die aktuellen Treiber für dein MoBo, außerdem die Updates für Win98.

(Kann sein dass ich mich da irre, also bitte verbessern, is scho lang her, dass ich mit Win98 gearbeitet hab)


« Welche Hardware KomponentenExterne Festplatte USB 2.0 - Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...